Das Unternehmen
Aufgaben
* Verantwortung für Budget- und Liquiditätsplanung sowie regelmäßige Finanzanalysen
* Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen inkl. Bilanz, GuV und Reportings
* Weiterentwicklung des internen Berichtswesens und der Kostenrechnung
* Mitwirkung an Digitalisierungs- und Effizienzprojekten im kaufmännischen Bereich
* Unterstützung in der Hauptbuchhaltung sowie bei Bedarf in Debitoren-/Kreditorenprozessen
* Vertretungsweise Mitarbeit in der Personaladministration und allgemeinen Verwaltung
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt
* Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Finanz-Controlling
* Sicherer Umgang mit Excel (Pivot, Formeln) und Affinität zu digitalen Tools
* Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationstalent
* Teamorientierung und Kommunikationsstärke
Vorteile
* Verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsperspektive zur kaufmännischen Leitung
* Arbeitsplatz in einem stabilen, wachstumsorientierten Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten und bis zu zwei Tage Remote Work pro Woche
* Attraktive Zusatzleistungen wie Startprämie, Gesundheitsbudget, Jobrad und regelmäßige Mitarbeiterevents