Mit der Entwicklung von Marketingstrategien setzen Sie den Rahmen für erfolgreiches Produktmanagement
Bewerber müssen sich in die Rolle des Kunden versetzen können, um seine Erwartungen zu verstehen und ihn langfristig an eine Marke binden. Mit einer praxisnahen Ausbildung im Bereich Marketing haben Sie die Chance, Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld zu entwickeln.
Das Job-Beschreibung:
* Hier sehen Sie Informationen über die Anforderungen der Stelle, die erwartete Erfahrung des Bewerbers und die dazugehörigen Qualifikationen.
* In Ihrem Job sind Sie verantwortlich für die kreative und visuelle Konzeption sowie die Umsetzung von Marketingstrategien.
* Sie entwickeln, planen und setzen Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inklusive aller B2C-Maßnahmen um.
* Zusätzlich analysieren Sie Reports zur Erfolgsmessung.
Aufgaben und Ziele:
* Analysieren Sie Sortimentsgespräche, aufbereiten Sie neue Produkte und erstellen Sie Sortimentsauslistungen.
* Übernehmen Sie die Beratung beim Merchandising und bei Trainings.
* Kooperieren Sie mit anderen Abteilungen, um die Marktreaktion zu beobachten und sie daraufhin anzupassen.
Voraussetzungen und Anforderungen:
* Erforderliche Qualifikationen:
o Fachabitur oder qualifizierter Berufsabschluss oder staatlich geprüfter Techniker/Betriebswirt.
o Deutschkenntnisse gemäß Sprachniveau B2.
* Pflichten:
o Beschäftigung mit Werbung, Marketing und Vertrieb.
o Gute organisatorische Fähigkeiten.
o Kommunikative Fähigkeiten und Teamwork-Erfahrung.
o Englischkenntnisse (gute bis sehr gute). Kenntnisse in CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Sie von Vorteil.
Ihr Karriereweg:
* Social Media Manager:in
* Online Marketing Manager:in
* Brand Manager:in
* und weitere spannende Berufe