Stellenbeschreibung
Einleitung Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und qualifizierte Leitung für unsere Abteilung Forderungsmanagement im Bereich Immobilienportfolio. Aufgaben Eigenständige Bearbeitung von Forderungsvorgängen in der Immobilienbranche Schriftverkehr mit Mietern, Mandanten, Gerichten und Anwälten Erstellung von Mahnungen, Abmahnungen, Klageschriften und weiterer Korrespondenz Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, z. B. Vertragsmanagement Dokumentation von Ratenzahlungsvereinbarungen sowie Clearing von Mieterkonten Aufbau und Mitgestaltung von Strukturen innerhalb der Abteilung Forderungsmanagement Bearbeitung von Rechtsstreitigkeiten vom Beginn bis zum Abschluss des Verfahrens Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Recht oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Forderungsmanagement oder in ähnlichen Bereichen wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Sicherer Umgang mit anwaltlicher und notarieller Korrespondenz Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, hohe Kommunikationsstärke sowie Belastbarkeit Benefits Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum Die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung unserer Abteilung mitzuwirken Enge Zusammenarbeit mit einem motivierten und kollegialen Team Einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Teilzeit nach Absprache ebenfalls möglich Attraktive Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss nach der Probezeit Kostenfreie Parkplätze direkt am Firmengelände Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee) Wöchentliche Lieferung von frischem Obst für alle Mitarbeiter Mitarbeiterevents und Firmenfeiern Noch ein paar Worte zum Schluss Werden Sie Teil eines dynamischen und innovativen Teams im Immobilienbereich. Gestalten Sie aktiv die Zukunft als Leitung Forderungsmanagement (m/w/d) bei Lietmeyer Unternehmensgruppe. Bewerben Sie sich jetzt!