Mobilität gemeinsam ökologisch gestalten – Verantwortung für wichtige Zukunftsthemen übernehmen. Mit unseren modernen Fahrzeugen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, alle Fahrgäste schnell, sicher und bequem an ihr Ziel zubringen. Unsere Mitarbeitenden in den verschiedenen Bereichen unseres Unternehmens sind so vielfältig wie die Menschen, deren Mobilität wir jeden Tag aufs Neue sicherstellen. Bei uns arbeiten Menschen für Menschen.
Wir suchen für unser Center Facility Management, für den Fachbereich Technisches Gebäudemanagement, FachgruppeBetriebselektrik, einen
Fachgruppenleiter (m/w/d) Betriebselektrik
Deine Aufgaben Fachliche und disziplinarische Personalführung und Entwicklung des Teams (bspw. auch die Bestellung von Elektrofachkräften)
Planung und Bauüberwachung von Ersatzbau-/Neubaumaßnahmen sowie die Instandhaltung von Anlagen der Betriebselektrik
Erstellung und Überwachung der Investitions- und Erfolgsplanung, Kostenkalkulationen und Amortisationsrechnung
Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen
Koordinierung von Fremdfirmen
Personal- und Budgetverantwortung (bspw. für Make-or-Buy-Entscheidungen)
Überprüfung der Instandhaltungskonzepte und der Anlagenzustände, Abnahme und (ggf. Stilllegung) von Maschinen und Betriebsanlagen
Sicherstellung von Arbeits- und Umweltschutz sowie die Einhaltung und Aktualisierung von Vorschriften und die Implementierung von Standards
Beratung und Unterstützung anderer Abteilungen, in Bezug auf die elektrotechnische Sicherheit und dem Anlagendesign
Dein Profil Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/Elektroniker (m/w/d) mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung als staatlich geprüfter Techniker/Meister (m/w/d) der Elektrotechnik oder ein abgeschlossenes Studium Ingenieurswesen
Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (wünschenswert mit Personalverantwortung) sowie umfangreiche Kenntnisse in energietechnischen Anlagen, Maschinen und Steuerungstechnik, Anlagenplanung und Bauüberwachung
Kenntnisse im Bereich der Vorschriften der Elektrotechnik, VOB und HOAI
Grundkenntnisse in betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und erste Erfahrungen im Projektmanagement, wünschenswert in der Leitung von Projekten
Sicherer Umgang mit MS-Office/M365, wünschenswert sind Grundkenntnisse in SAP
Kenntnisse in Datenverkabelung (Cat, LWL)
Organisationstalent, Zuverlässigkeit und eine selbständige Arbeitsweise
Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit
Eine hohe Sozialkompetenz und Identifikation mit den Leitlinien der Zusammenarbeit der BSAG
Bereitschaft zu kontinuierlicher Weiterbildung
Unsere Benefits Sicherer und sinnstiftender Arbeitsplatz: Wir bieten dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche.
Attraktive Urlaubsregelung: Freue dich auf 30 Urlaubstage im Jahr sowie die Möglichkeiten auf weitere freie Tage.
Finanzielle Wertschätzung: Profitiere von Weihnachts- und Urlaubsgeld, das du bei Bedarf auch in zusätzliche Freizeit umwandeln kannst.
Rundum versorgt im Alter: Eine von uns finanzierte betriebliche Altersvorsorge bietet dir Sicherheit für deine Zukunft.
Kostenlos unterwegs: Genieße freie Fahrt auf allen BSAG-Linien durch ein Job- oder Deutschlandticket.
Gesund und fit: Nutze unsere vielfältigen Angebote zur Gesundheitsförderung, wie z. B. Firmenfitness und Fahrradleasing.
Leckere Verpflegung: Stärke dich mit Snacks und Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Bewerbungen von Frauen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung entsprechend unserer tarifvertraglichen Regelungen bevorzugt. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Kontaktaufnahme sichern wir dir zu.
Interessiert?
Dann sende uns bitte deine aussagekräftige Bewerbung bis zum 30.09.2025 unter Angabe deiner Entgeltvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Bewerbungsformular im Internet.
Bremer Straßenbahn AG
Flughafendamm 12
28199 Bremen
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