Wir sind bedrop ein aufstrebendes Wachstumsunternehmen im Kosmetik / Beauty Segment des E-Commerce.Wir stehen für natürliche Kosmetikprodukte mit hochwirksamen Inhaltsstoffen und dem Zusatz von Bienenprodukten. Unser engagiertes Team unterstützt kreative Ideen und Eigeninitiative in einem offenen und motivierenden Arbeitsumfeld.Deine RolleAls Performance Marketing Spezialist (m/w/d) konzipierst Du zielgerichtete Marketingkampagnen um und optimierst diese kontinuierlich, um Reichweite und Conversions zu maximieren. Dabei arbeitest Du eng mit anderen Abteilungen zusammen, setzt Deine kreativen Ideen ein und triffst datenbasierte Entscheidungen. Du verwaltest Budgets, stärkst die Bindung zu Deiner Zielgruppe und nutzt verschiedene Performance-Marketing-Kanäle (bspw. Paid Ads, SEO oder Native), um Deine Ziele zu erreichen. TätigkeitenDu planst und optimierst bestehende Performance-Marketing-KampagnenDu stärkst unsere Reichweite und entwickelst innovative Performance StrategienDu führst geeignete A/B-Tests, Zielgruppen- und Medienanalysen sowie Keyword-Recherchen durch, um unsere Kampagnen stetig zu verbesernDu leitest datenbasierte Optimierungsmaßnahmen ab, analysierst diese und achtest auf unsere KPI'sEntwicklung und Umsetzung von Performance-Marketing-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und des Umsatzes.Analyse und Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen über verschiedene Kanäle wie Native Ads, Facebook Ads und Instagram.Erstellung ausführlicher Berichte und Präsentationen zur Messung der Kampagnenergebnisse und zur Ableitung von Handlungsempfehlungen.Zusammenarbeit mit dem verschiedenen Abteilungen zur Erstellung überzeugender Werbekampagnen und Anzeigeninhalte.Überwachung von Markttrends und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung neuer Chancen und Optimierung bestehender Kampagnen. AnforderungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung nebst Berufserfahrung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder Medien und KommunikationMehrjährige BerufserfahrungDie Fähigkeit, die Zielgruppe zu verstehen und geeignete Angebote zu erstellenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten und kreative Ansätze/IdeenExpertise in Analytics- und Tracking-Tools (z. B. Google Analytics 4, Hotjar, Clarity) sowie im Umgang mit Content- und Kreativ-Tools (z. B. Canva, ChatGPT, SEMrush)kaufmännische Ausbildung nebst Berufserfahrung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft/Marketing oder Medien und KommunikationMehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing, idealerweise im Consulting- oder IT-UmfeldFundierte Kenntnisse in Analytics- und Tracking-Tools (z. B. Google Analytics 4, Hotjar, Clarity) sowie im Umgang mit Content- und Kreativ-Tools (z. B. Canva, ChatGPT, SEMrush) Teameine langfristige Perspektive in einem schnell wachsenden Health / Food Start-Upkollegiale Zusammenarbeit in gutem Betriebsklimaflache Hierarchienfaire Vergütungeine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante TätigkeitStart-Up Flair: Du arbeitest mit einem dynamischen und hochmotivierten Team zusammenPartizipationsmöglichkeiten an fachübergreifender UnternehmensentwicklungMitarbeiter-Veranstaltungen (sofern möglich)Netzwerken auf verschiedenen Events und Termine, u.a Judith WilliamsEinstellung ab sofort BewerbungsprozessHaben wir Dein Interesse geweckt?Dann freuen wir uns von Dir zu hören Sende uns bitte Deinen Lebenslauf, Anschreiben und Deine Gehaltsvorstellungen zu. Für Rückfragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.