Beschreibung
Du bist ein Fachmann für Ersatzteile und unternehmensweiter Teiledienst. Du bist verantwortlich für die Beschaffung und den Verkauf von Ersatz- und Verschleißteilen sowie die bedarfsgerechte Führung des Ersatzteillagers am Standort.
Deine Aufgaben umfassen:
* Kundenberatung und Verkauf an der Theke und am Telefon
* Selbstständige Organisation und Abwicklung des Ersatzteilgeschäftes
* Bedarfsorientierte Disposition der Artikel und Bestandsverwaltung
* Bestellung, Einlagerung und Bereitstellung von Teilen für das Werkstattgeschäft
* Optimierung von Lagerhaltung, Bestandsverwaltung und -kontrolle
* Gewissenhafte Durchführung der Inventur
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische/gewerbliche Ausbildung und Erfahrung im Ersatzteilwesen oder
* Abgeschlossene Ausbildung als Kfz- oder Landmaschinenmechatroniker oder artverwandte Berufe
* Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
* Zeitliche Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit
* Unternehmerisches Denken
* Sicherer Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen, idealerweise SAP
Vorteile
Wir bieten dir eine stabile und sichere Arbeitsumgebung sowie Raum für dein Wachstum. Du hast Zugang zu attraktiven Mitarbeiterrabatten und einer betrieblichen Altersversorgung.
Unser Unternehmen ist bekannt für seine Unternehmenskultur zum Aufblühen. Wir bieten dir individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Dir stehen 30 Tage Urlaub und 38,5 Stunden Woche zur Verfügung.