At Johnson & Johnson, we believe health is everything. Our strength in healthcare innovation empowers us to build a world where complex diseases are prevented, treated, and cured, where treatments are smarter and less invasive, and solutions are personal. Through our expertise in Innovative Medicine and MedTech, we are uniquely positioned to innovate across the full spectrum of healthcare solutions today to deliver the breakthroughs of tomorrow, and profoundly impact health for humanity. Learn more at https://www.jnj.com Job Function: Market Access Job Sub Function: Health Economics Market Access Job Category: Professional All Job Posting Locations: Neuss, North Rhine-Westphalia, Germany Job Description: Aufgaben und Verantwortlichkeiten 1 Eigenverantwortliche frühzeitige Beeinflussung des Entwicklungsprozesses neuer Präparate zur Sicherstellung der optimalen Voraussetzungen für die Produkteinführung zusammen mit den maßgeblichen Abteilungen innerhalb und außerhalb von HEMAR 2 Eigenverantwortliche Entwicklung von Market Access- und Preisstrategien für das Portfolio früher Produkte 3 Sicherstellung der Integration deutscher Anforderungen in die regionale und globale Produktstrategie zu frühen Produkten 4 Vorbereitung und Durchführung von Senior Management Reviews einschließlich Marktpotentialanalyse und weiterer businessrelevanter Entscheidungskriterien 5 Koordinierung produktübergreifender strategischer Themen im Bereich frühe Produkte 6 Aufbau, Ausbau und Pflege eines internen cross-funktionalen Netzwerks auf deutscher und internationaler Konzernebene 7 Analyse gesundheitspolitischer Trends und Ihrer Bedeutung für das Portfolio früher Produkte 8 Monitorierung des Wettbewerbsumfelds und Analyse der Auswirkungen auf Preispotentiale und Erstattungsoptionen unserer Pipeline-Produkte Required Skills: Preferred Skills: Agility Jumps, Coaching, Commercial Awareness, Competitive Landscape Analysis, Cross-Functional Collaboration, Customer Intelligence, Global Market, Go-to-Market Strategies, Health Economics, Health Intelligence, Market Knowledge, Market Opportunity Assessment, Pricing Strategies, Process Improvements, Regulatory Compliance, Strategic Change, Strategic Thinking, Technical Credibility