Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter/in (m/w/d) verwaltung und büroorganisation

Mönchengladbach
Deutsche Gesellschaft für Versicherungsoptimierung mbH & Co. KG
Verwaltung
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Wir sind die Deutsche Gesellschaft für Versicherungsoptimierung.

Unsere Kunden: Der gewerbliche und industrielle Mittelstand.

Als unabhängiger Versicherungsmakler vertreten wir ausschließlich die Interessen unserer Kunden – nicht die einer Versicherungsgesellschaft. Wir analysieren, beraten individuell und empfehlen den optimalen Versicherungsschutz, maßgeschneidert für jedes einzelne Unternehmen.

Jeder Kunde hat bei uns einen festen Ansprechpartner.

Transparenz, Verlässlichkeit und Offenheit sind für uns selbstverständlich – denn
wir wollen das volle Vertrauen unserer Kunden gewinnen und durch unsere
Qualität überzeugen.


Aufgaben

Du liebst es, zu organisieren, denkst gerne mit und hast Lust, im Team mitzuarbeiten und Dich weiterzuentwickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig!

In Deinem Alltag wird es garantiert nie langweilig – Du übernimmst Verantwortung, bringst eigene Ideen ein und gestaltest die Digitalisierung von Alltagsprozessen mit und bis ist offen für dem Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI):

* Du unterstützt die Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft und bei strategischen Projekten
* Du koordinierst Termine, Meetings und Geschäftsreisen und bereitest diese professionell vor und nach
* Du organisierst und begleitest interne Projekte sowie bereichsübergreifende Abstimmungen
* Du übernimmst die Kommunikation zwischen Geschäftsführung, Fachbereich, Partnern und Kunden
* Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Organisations- und Marketingmaßnahmen
* Du bearbeitest vertrauliche Vorgänge und Dokumente mit größter Sorgfalt
* Du behältst Fristen, Aufgaben und Follow-ups im Blick und sorgst für deren Umsetzung
* Du gestaltest und optimierst interne Abläufe und Prozesse aktiv mit
* Du übernimmst eigenständig Sonderaufgaben – je nach Qualifikation und Unternehmensentwicklung
* Du packst an, wenn’s darauf ankommt – mit klarer Kommunikation, einem sicheren Auftreten und einem Gespür für Menschen


Qualifikation

* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du verfügst über Berufserfahrung in einer Verwaltungsfunktion
* Du verstehst unternehmerische Zusammenhänge und hast ein gutes Gespür für Prioritäten
* Du arbeitest strukturiert, denkst vorausschauend und behältst auch in turbulenten Momenten den Überblick
* Du bist kommunikationsstark, diskret und hast ein sicheres, professionelles Auftreten
* Du hast Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und aktiv mitzugestalten
* Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office mit – insbesondere in Microsoft Teams
* Du verfügst über ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen – mündlich wie schriftlich
* Du kannst Dich schnell in neue Themen einarbeiten und handelst lösungsorientiert


Benefits

* Unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten & übertarifliche Bezahlung
* 30 Urlaubstage – plus zusätzlich frei an Karneval, Heiligabend & Silvester
* Attraktive Beteiligung am Unternehmenserfolg – Teilen heißt Mehren
* Kostenfreier Parkplatz in der Innenstadt
* Sonderzahlungen bei persönlichen Anlässen (z. B. Hochzeit, Geburt, Jubiläum)
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklung – individuell auf Dich abgestimmt
* Finanzierung eines berufsbegleitenden Studiums ist bei uns möglich
* Umfassende Einarbeitung & kontinuierliche fachkundige Begleitung
* Zugang zur Corporate Benefits-Plattform mit vielen attraktiven Vergünstigungen
* Monatliche Sachbezugsgutscheine für viele Branchen
* Kaffeebar & kostenfreie Softdrinks für den Energie-Boost zwischendurch
* Ein herzliches Team, auf das Du Dich jederzeit verlassen kannst
* Ein Arbeitsplatz zum Wohlfühlen – auf Wunsch auch mit Hund
* Regelmäßige Team-Events für ein starkes Miteinander



Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler mit Fokus auf gewerbliche und industrielle Kunden. Unser Anspruch: Risiken verstehen, Lösungen individuell entwickeln und schnell sowie partnerschaftlich umsetzen.

Was uns antreibt? Kompetenz, Weitblick und echtes Miteinander.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Ausbildung als verwaltungsfachangestellten, fachrichtung kommunalverwaltung (m/w/d)
Viersen
Ausbildung
Verwaltungsfachangestellte
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) verwaltung - schnitt-gut
Mönchengladbach
St. Augustinus Gruppe
Verwaltung
Ähnliches Angebot
Leitung verwaltung (m/w/d)
Neuss
kbht
Verwaltung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Verwaltung Jobs in Mönchengladbach
Jobs Mönchengladbach
Jobs Mönchengladbach (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Verwaltung Jobs > Verwaltung Jobs > Verwaltung Jobs in Mönchengladbach > Mitarbeiter/in (m/w/d) Verwaltung und Büroorganisation

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern