Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Praktikant*in adas fahrzeugtesting

Immendingen
Praktikum
Mercedes-Benz AG
Inserat online seit: 13 März
Beschreibung

Life is always about becoming… Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.

Vergewissern Sie sich, dass Sie den Richtlinien als Bewerber für diese Stelle entsprechen. Bitte lesen Sie die unten stehenden Informationen sorgfältig durch.
Bewerben Sie sich bei Mercedes-Benz und finden Sie den Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Talente individuell entfalten können. Dabei werden Sie von visionären Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die Ihren Pioniergeist teilen. Bei uns einzusteigen bedeutet, Teil eines globalen Teams zu werden, dessen Ziel es ist, die begehrenswertesten Automobile der Welt zu bauen. Together for excellence.
Stellennummer: MER000403P

Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium- und Luxus-Pkw und Vans.

Unsere Abteilung ist für Data Analytics und das Testing von Fahr- und Parksystemen verantwortlich. Hierbei sind wir für die Entwicklung eines breiten Spektrums von ADAS-Systemen zuständig, die von der Rückfahrkamera über Spurhalte- und Notbremssysteme bis zum Remote-Parken per Smartphone-App oder dem hochautomatisierten Fahren (Drive Pilot) reichen. Dabei bietet der Standort Immendingen mit dem modernen Prüfgelände hervorragende Möglichkeiten, zukunftsweisende Assistenzsysteme zu entwickeln. Vor allem die Entwicklung von Assistenzsystemen ab der Autonomiestufe SAE Level 3 bietet spannende neue Themenfelder.

Für das ADAS-Fahrzeug Testing in Immendingen suchen wir eine*n motivierte*n Studierende*n.

Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu:

* Unterstützung beim Aufbau und der Durchführung von Fahrzeugtests
* Unterstützung bei der Inbetriebnahme der Fahrzeuge durch Flashen und Debuggen von Problemen
* Durchführung grundlegender Datenanalysen und Berichterstattung der Ergebnisse an das Testteam
* Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Technikern zur Fehlerbehebung während der Tests
* Bereitschaft, in einem anspruchsvollen und sich ad hoc ändernden Umfeld zu arbeiten

Vorteile:

* Praktische Erfahrung in realen Fahrzeugtests
* Möglichkeit, zu innovativen Fahrzeugentwicklungsprojekten beizutragen
* Einblicke in die Messdatenanalyse und Debugging-Prozesse
* Plattform, um innovative Ideen zur Verbesserung der Testeffizienz einzubringen
* Ein gutes Verständnis der Mercedes-Benz Fahrzeuge und Systeme erlangen

Die Tätigkeit kann ab April oder Mai 2026 beginnen und endet 6 Monate später.


* Studiengang im Bereich Maschinenbau, Informationstechnik, Elektrotechnik oder ein vergleichbarer Studiengang
* Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sichere Kenntnisse in MS-Office
* Affinität zu Mercedes-Benz Fahrzeugen ist wünschenswert
* Führerschein Klasse B ist wünschenswert
* Engagement
* Teamfähigkeit
* Analytische Denkweise
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Spaß am Lösen komplexer Fragestellungen


Zusätzliche Informationen:

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnissen, aktueller Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit. Bitte vergesse nicht im Online-Formular Deine Dokumente als \"relevant für diese Bewerbung\" zu markieren und beachten die maximale Dateigröße von 5 MB.

Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende sind herzlich willkommen! Die Schwerbehindertenvertretung () unterstützt Dich gerne im Bewerbungsprozess.

HR Services hilft Dir bei Fragen zum Bewerbungsprozess gerne weiter. xniyctf Du erreichst uns per E-Mail über oder telefonisch unter 0711/17-99000 (Mo-Fr 10-12 Uhr & 13-15 Uhr).


* Essens­zulagen
* Mit­arbeiter­handy möglich
* Mit­arbeiter­rabatte möglich
* Mit­arbeiter­beteili­gung möglich
* Mit­arbeiter Events
* Coaching
* Flexible Arbeits­zeit möglich
* Hybrides Arbeiten möglich
* Gesund­heits­maß­nahmen
* Betrieb­liche Alters­ver­sorgung
* Mobilitäts­angebote
* Park­platz
* Betriebs­arzt
* Barriere­frei­heit
* Kantine, Café

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Immendingen
Jobs Tuttlingen (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Praktikant*in ADAS Fahrzeugtesting

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern