Das dürfen Sie von uns erwarten:
Ihre Aufgaben:
Die Erfassung und Verwaltung relevanter Mitarbeiterdaten, wie z. B. Arbeitsstunden
Die Berechnung von Löhnen und Gehältern unter Berücksichtigung von Überstunden, Abzügen und Boni, etc.
Die Bearbeitung und Verwaltung von Zahlungsanweisungen und -erklärungen
Die Dokumentation der Gehaltsabrechnungen mithilfe von Software
Die Gewährleistung einer pünktlichen Gehaltsauszahlung
Die Klärung von Fragen und Problemen bezüglich der Gehaltszahlungen mit den Mitarbeitern
Die Erstellung regelmäßiger Berichte für das Management
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung
Hohe Kommunikationsfähigkeit, zwischenmenschliche Fähigkeiten und Teamorientierung
Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fundierte Kenntnisse in Finanzwesen, Buchhaltung und Gehaltsabrechnung
Vertrautheit mit den grundlegenden Prinzipien der Lohnbuchhaltung
Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
Sicherer Umgang mit Buchhaltungs- und Gehaltsabrechnungssoftware
Starke Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
Idealerweise Berufserfahrung in ähnlichen Positionen