Schiele-Vollmar ist ein erfahrener Experte im Bereich der Elektrotechnik, spezialisiert auf hochwertige Komponenten für Antriebstechnik, Automatisierung, Energie- und Steuerungstechnik.
Das Unternehmen bietet seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Lösungen für das Handwerk, den Handel und die Industrie, unabhängig von Größe und Branche. Schiele-Vollmar bietet seinen Kunden durch innovative Produkte und einen individuellen Service einen echten Mehrwert, um so Projekte erfolgreich zu realisieren.
Der/die Technische Kundenbetreuer (m/w/d) unterstützt das Team mit Engagement und Fachkenntnissen. Wenn Sie in einem familiengeführten Unternehmen arbeiten möchten, das individuelle Lösungen anbietet und Kunden in verschiedenen Branchen betreut, dann bewerben Sie sich jetzt.
Aufgaben
* Die Kunden besuchen und beraten sie bei technischen Anliegen zu unseren Standardkomponenten und helfen ihnen bei der Auswahl der richtigen Produkte.
* Das Arbeiten mit dem Vertrieb um Angebote zu erstellen und die beste Produktauswahl zu treffen.
* Die Planung und Koordination der Fertigung kundenspezifischer Messboxen für unsere Kunden im EVU-Umfeld.
* Die Aufnahme von Aufträgen professionell entgegennehmen und diese in unserem ERP System erfassen.
* Den Austausch mit unseren Kunden pflegen und ihre Expertise einbringen, um Kundenanfragen effizient zu lösen.
* Den Vertrieb hinsichtlich Neukundenakquise unterstützen.
* Kundenfeedback sammeln und analysieren, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und Verbesserungsmöglichkeiten für unsere Produkte zu identifizieren.
* Die Lieferantenbeziehungen aktiv pflegen und die Geschäftsführung bei der Vorbereitung von Einkaufsverhandlungen unterstützen.
Anforderungen
* Erfolgreiche Ausbildung oder fundierte technische Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik.
* Erfahrung im Bereich der Schalt- und Steuerungstechnik.
* Selbständiges Arbeiten und eine ausgesprochene Kundenorientierung.
* Erfahrung in der aktiven Neukundenakquise und im Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen.
* Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise.
* Teamplayer mit Hands-on-Mentalität.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Eigenmotivation.
* Lösungsorientiertes Denken und Handeln.
Vorteile
* Eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.
* Die Chance, aktiv an der Pflege und dem Ausbau unserer Kundenbeziehungen mitzuwirken.
* Arbeiten im Homeoffice nach Vereinbarung.
* 30 Tage Urlaub.
* Zusatzversicherungen für Gesundheit und Altersvorsorge.
* Kostenlose Getränke & Obst.
* Ein kleines Team mit direkter Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen.
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
* Barrierefreies Bürogebäude.
* Firmeneigene Parkplätze.