Unsere Teams entwickeln MedTech‑Lösungen, die unsere Gesundheitspartner weltweit dabei unterstützen, täglich Höchstleistungen für Patientinnen und Patienten zu erbringen. Die Gesundheit der Menschen ist unsere tägliche Motivation.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine starke, empathische Führungskraft zur Leitung unseres rund 20‑köpfigen Kreativteams für die Themenfelder Brand, Creative Direction, Grafik-, Foto-, Video- sowie Content-Produktion, Corporate UX/UI-Design, Corporate Website und Kampagnen. In dieser Rolle berichten Sie an die Leitung Corporate Communications und stellen sicher, dass wir wirkungsvolle Kampagnen, Marketingmaterialien und Website‑Erlebnisse für die globale Nutzung kreieren.
Inhouse‑Kreativagentur aufbauen: Implementieren Sie wirksame Prozesse sowie Tools und managen Sie optimal unsere Ressourcen sowie Projekte
Globale Medienerstellung orchestrieren: Steuern Sie die End‑to‑End‑Erstellung von Copy/Content, Grafik, Foto und Video für Digital sowie Print und managen Sie die Priorisierung der Anfragen
Globale Kampagnen kreieren: Steuern Sie wirkungsvolle, globale Omnichannel‑Kampagnen und empowern Sie damit auch unsere Niederlassungen
Foto‑ und Videostudios managen: Stellen Sie den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer internen Studios in Tuttlingen sicher
Corporate UX/UI‑Designsystem etablieren: Entwickeln Sie ein unternehmensweites UX/UI‑Designsystem und verankern Sie dessen Anwendung über alle digitalen Touchpoints hinweg
Corporate Website weiterentwickeln: Verantworten Sie die Strategie und das Channel‑Management der Corporate Website und verbessern Sie den Content, die User Experience, Performance und Accessibility messbar
Reporting & Analytics verankern: Etablieren Sie sinnvolle KPIs als festen Bestandteil der Content‑ und Kanalsteuerung und leiten Sie Optimierungen datenbasiert ab
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Marketingkommunikation, Medien, Kommunikationswissenschaften oder BWL mit entsprechender Vertiefungsrichtung oder einer vergleichbaren Qualifikation
Strategisches Verständnis für aktuelle Trends in den Bereichen Branding, Corporate Design, Marketingkommunikation, Copywriting und Website
Sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie Kenntnisse von Figma, der Adobe Creative Suite und DAM-Systemen, wie Censhare, von Vorteil
Analytische Fähigkeiten sowie Projekt- und Zeitmanagementskills
Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
#Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten: In vielen Bereichen lassen sich Arbeitszeit und -ort nach Bedarf gestalten
~30 Urlaubstage sowie diverse Sonderzahlungen
~ Weiterbildungsangebote: Offenes Inhouse-Seminarprogramm, umfangreiches E-Learning-Angebot, fachliche Weiterbildungen u.v.m.
~ Corporate Benefits-Vorteilsangebote und Fahrrad-Leasing
~ Zuschuss zur privaten Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
~