Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben
* Eigenständige Bearbeitung und Abrechnung von ambulanten Operationen nach den geltenden Abrechnungsrichtlinien (EBM, GOÄ, §115b SGB V).
* Sicherstellung der korrekten und termingerechten Rechnungsstellung im System
Orbis (IBIL-A).
* Prüfung, Klärung und Korrektur von Abrechnungsfällen in Zusammenarbeit mit den medizinischen Fachabteilungen.
* Kommunikation mit Krankenkassen, MD (Medizinischer Dienst) und internen Stellen zur Klärung von Abrechnungsfragen.
* Mitarbeit bei der Optimierung interner Prozesse im Bereich der ambulanten Abrechnung.
* Unterstützung bei internen und externen Prüfungen.
Qualifikationen
Ihr Profil
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen (z. B. Medizinischer Fachangestellter, Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen, Kodierfachkraft) oder vergleichbare Qualifikation.
* Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der Abrechnungsvorschriften im Bereich ambulante Operationen.
* Sie sind sicher im Umgang mit Krankenhausinformationssystemen, idealerweise Orbis
(IBIL-A).
* Eine sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sind für Sie selbstverständlich
Zusätzliche Informationen
Wir bieten Ihnen
* das Kennenlernen Ihres neuen Teams im Rahmen eines Hospitationstages und die Teilnahme an einem Einarbeitungstag für neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
* eine Vergütung nach TVÖD-K mit betrieblicher Altersvorsorge
* eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Krankenhaus mit vielfältigen Fachabteilungen
* ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
* ein umfangreiches Fortbildungsangebot (im hauseigenen Bildungszentrum sowie der Artemed
Akademie und auf unserem eLearning-Portal)
* Transparenz und Fairness aufgrund elektronischer Arbeitszeiterfassung
* Geregelte Arbeitszeiten ohne Schichtdienst
* Benefits in den Bereichen Mobilität (Jobticket, E-Bike Leasing), Vergünstigungen (Essen in unserer Cafeteria, Teilnahme an „CorporateBenefit“) und zusätzlich betriebliche Altersvorsorge (Beratung durch bAV-Experten)
Sollten Sie weitere Informationen wünschen, steht Ihnen die kfm. Leitung Leah Raskin, gerne telefonisch (02421/301203) zur Verfügung.
Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, relevante Zeugnisse) senden Sie bitte per E-Mail an bewerbung@krankenhaus-dueren.de Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich pdf-Dokumente akzeptieren können.