Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Deine Aufgaben unterscheiden sich nach Deinen Erfahrungen und Interessen. Typische Aufgaben können sein: Erstellen und Versenden von Anfragen an Lieferanten Durchführen von Angebotsvergleichen Durchführen von Preisverhandlungen mit aktuellen und potenziellen Lieferanten mit dem Ziel niedrigster Gesamtkosten Umsetzen von Bedarfen und Bestellanforderungen in Bestellungen Überwachen der Liefertreue, Mahnwesen Ermitteln und Überwachen der Materialreichweiten Auslösen von Abrufaufträgen Auswerten von Lagerbeständen Materialstammpflege Rechnungsprüfung und -freigabe Pflege und Bereinigung des WeRe-Kontos Kommunikation mit Lieferanten, Dienstleitern und Transportdienstleistern Teilnahme an internen Besprechungen Aufbereitung und Zuarbeit zur Kennzahlenanalyse Mitarbeit in Projekten Dein Profil Du bringst eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, oder Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), oder vergleichbare Berufserfahrung im o.g. Gebiet mit Du bist geübt im Umgang mit internationalen Kunden und Lieferanten Du hast sehr gute Englisch-Kenntnisse Idealerweise hast Du bereits SAP Erfahrung, Verhandlungsgeschick und Duchsetzungsvermögen Du hast eine gewissenhafte Arbeitsweise mit hoher Selbstorganisation Du agierst kostensparend Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir sind Dein erster Ansprechpartner als strategischer Personalexperte im Silicon Saxony. Wir haben Jobs, die dich begeistern. Innovativ, flexibel und zukunftsorientiert. Mit unserem großen Netzwerk und profundem Branchenwissen unterstützen wir dich bei der Suche nach der passenden Stelle.