Wir suchen eine engagierte Sekretarin für die Unterstützung unseres Vorstands. Kernaufgaben
* Koordination und Priorisierung von Terminen des Vorstands
* Vor- und Nachbereitung von Meetings inkl. Präsentationen
* Unterstützung bei der Gremienarbeit
* Erstellung von Aktenvermerken, Berichten, Protokollen, Präsentationen und Korrespondenz
* Reiseorganisation, Fristenüberwachung und Priorisierung von Aufgaben
* Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Postbearbeitung, E-Mail-Management, Telefonate, Gästebetreuung und -bewirtung, Ablage sowie weitere administrative und organisatorische Aufgaben
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation,
* Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position (Geschäftsführungs- oder Bereichsleitersekretariat)
* Vorausschauende, strukturierte, proaktive und engagierte Arbeitsweise
* Sicherheit im Umgang mit MS Office (Word, Excel und PowerPoint) und modernen Technologien
* Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die tägliche Kommunikation
* Verlässlichkeit, Diskretion und Selbständigkeit sind Ihnen wichtig
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und hohe soziale Kompetenz
Vorteile
Bei uns gibt es viele Chancen für deine Karriereentwicklung und persönliche Weiterentwicklung.