Ihre Tätigkeiten
1. Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für Tiefbauleistungen
2. Durchführung von Marktanalysen, Ausschreibungen, Preisverhandlungen sowie Ausarbeitung und Abschluss von Verträgen
Mitwirkung bei der Erstellung und Prüfung von Leistungsverzeichnissen, Angebotskalkulationen und Wirtschaftlichkeitsanalysen
3. Aufbau und Pflege nachhaltiger Lieferantenbeziehungen mit Fokus auf Qualität
Ihr Profil
4. Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften – alternativ eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation oder umfangreicher, einschlägiger Berufserfahrung im Einkauf
5. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im strategischen oder technischen Einkauf,
6. Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, HOAI, BGB) sind von Vorteil
7. Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie eine strukturierte und kostenbewusste Arbeitsweise
8. Hohes Maß an Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
9. Analytisches Denkvermögen, Entscheidungsfreude und Eigeninitiative zeichnen Sie aus
10. Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP) sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen
Wir bieten einen direkten Einstieg in eine abwechslungsreiche Position bei interessanten und eindrucksvollen Kunden. Dabei legen wir besonders Wert auf eine enge Betreuung und Begleitung unserer Bewerber.