Wir suchen eine engagierte Person für die Leitung unseres Nahverkehrsteams.
Aufgaben und Zuständigkeiten:
* Führung des Nahverkehrs-Teams
* Organisation einer effizienten Schicht- und Personaleinsatzplanung
* Verantwortung für die Disposition von Verkehren mit Fokus auf hohe Produktivität und Qualität im Nahverkehr
* Sicherstellung der Prozesseinhaltung und kontinuierliche Prozessoptimierung
* Funktion als Ansprechpartner für beauftragte Transportunternehmer inklusive Beratung
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung in der Spedition und Logistik oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik
* Mehrjährige Branchenerfahrung sowie mehrjährige Erfahrung in der Planung & Disposition von Touren
* Erste Führungserfahrung und ein hohes Maß an Qualitätsorientierung, Durchsetzungsvermögen und Kostenbewusstsein
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen
Wofür steht DPD?
* Wir bieten unseren Mitarbeitern viele Möglichkeiten zur Entwicklung und zum Wachstum.
* Unser Unternehmen ist sehr stark und international ausgerichtet.
* Wir setzen uns für faire Arbeitsbedingungen und ein gutes Umfeld ein.
* Bei uns arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Interessen zusammen.