Berufliche Herausforderung im LogistikbereichJobbeschreibungZiel der Position ist die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs von Verladungen. Dazu ist die Koordination und Abstimmung mit Lagerpersonal und der vorangegangenen Schicht erforderlich. Die Disposition und Überwachung von Zustell- und Abholtouren, einschließlich Organisation von Sonderfahrten bei Mehrvolumen, sind weitere wichtige Aufgaben.Als Ansprechpartner für Zustellfahrer sind Probleme zu bearbeiten sowie Reklamationen und allgemeine Serviceanfragen zu handhaben. Darüber hinaus wird die Prüfung und Bearbeitung von Sendungs- und Abholaufträgen inklusive Digitalisierung der Abholdokumente erwartet. Datenpflege und Verwaltung von Zusatzkosten, Schlüsselkunden und Depotplätzen gehören ebenfalls zum Tätigkeitsspektrum.Qualifikationen und FähigkeitenVoraussetzung für die Bewerbung sind eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Der Umgang mit MS Office ist ebenfalls erwünscht. Freude am telefonischen Kundenkontakt und ausgeprägte Serviceorientierung sind unabdingbar. Hohes Maß an organisatorischem Geschick sowie gutes Zeitmanagement sind zudem unverzichtbar.ArbeitsbedingungenFreiwillige Bereitschaft zur Schichtarbeit zwischen 06:00 Uhr und 19:00 Uhr ist erforderlich. Inklusion und soziale Vielfalt sind fest verankerte Werte in unserer Unternehmenskultur. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!