Für einen unserer renommierten Kunden in Büdelsdorf, einem global führenden Unternehmen im Bereich Wasser- und Umweltmanagement, bieten wir im Rahmen der Personalvermittlung eine spannende und verantwortungsvolle Perspektive als Leiter Immobilienmanagement (m/w/d). Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen mit über 5.000 Mitarbeitenden in 50 Ländern.Ihre BenefitsFlexible Arbeitszeitmodelle (z.B. 4-Tage-Arbeitswoche, Teilzeit, Vollzeit), die eine ausgewogene Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit ermöglichenEin familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien, das Ihnen eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre bietetEine strukturierte Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten über die unternehmenseigene AkademieEine moderne digitale Arbeitswelt, die Ihnen effizientes und flexibles Arbeiten ermöglichtBetriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und Obst sowie regelmäßige FirmenfeiernZugang zu attraktiven Corporate Benefits und weiteren Vorteilen für unsere MitarbeitendenIhre AufgabenSie sind verantwortlich für die enge Abstimmung mit den Gesellschaftern hinsichtlich des Immobilienbestands und tragen maßgeblich zur strategischen Ausrichtung beiSie entwickeln langfristige Vermietungskonzepte und identifizieren sowie sprechen potenzielle Mietinteressenten anDie Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Investitions- und Finanzierungsrechnungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Vorbereitung und Durchführung von ImmobilientransaktionenSie führen Verhandlungen mit Mietern und übernehmen die Budgeterstellung sowie -kontrolle für Neu- und Umbaumaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen der Unternehmensgruppe und externen PartnernSie tragen die Budget-, Ergebnis- und Personalverantwortung für den Immobilienbereich und sichern so den erfolgreichen Ablauf Ihrer ProjekteIn Einzelfällen identifizieren Sie Chancen für neue Immobilienprojekte in der Region und tragen zur Weiterentwicklung des UnternehmensIhr ProfilSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationSie denken und handeln unternehmerisch und umsetzungsstark und haben bereits fundierte Erfahrung in einer Führungsposition gesammeltIdealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Leitung einer Gesellschaft aus den Bereichen Immobilienverwaltung, -vermarktung oder -projektierungSie bringen fundierte Kenntnisse im Bereich Controlling und Budgetierung mit und sind versiert in der Erstellung und Kontrolle von BudgetplänenErfahrung in der Einführung von alternativen Energiekonzepten, wie zum Beispiel Wärmeenergie oder Photovoltaik, wäre von VorteilEin Netzwerk zu öffentlichen Institutionen und Dienstleistern in der Region ist wünschenswert, um Ihre Projekte noch erfolgreicher zu gestaltenSie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten sowie durch eine professionelle, verbindliche und kommunikative Art ausSie besitzen ein hohes Qualitätsbewusstsein, Verantwortungsbewusstsein sowie eine hohe Gestaltungsfreude und arbeiten selbstständig und strukturiertÜber unsWir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Unsere Branchen-Expert:innen finden für Personen jedes Erfahrungslevels den passenden Job.Wir wurden bereits zum 18. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" vom Institut Great Place to Work ausgezeichnet und erhielten 2025 zum 4. Mal den kununu Top Company Award. Unser Service wird mit 4,6 bei Google* und mit 4,2 bei kununu* bewertet.*Stand 11/24Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!Interessiert? Wir sollten uns kennenlernen! Bitte den Lebenslauf über unsere Online-Bewerbungsplattform oder an die unten angegebene E-Mail-Adresse senden. Wir melden uns dann umgehend. #J-18808-Ljbffr