Stellenbeschreibung Sie nehmen komplexe sicherheitstechnische Anlagen in Süddeutschland in Betrieb, übernehmen ihre Montage sowie deren Peripherie und binden sie ggf. an bestehende oder neue übergeordnete Systeme an. Dabei setzen Sie Projekte in enger Abstimmung mit Fremd- und Eigenpersonal technisch um. Das Erstellen und Vorbereiten von Dokumentationen sowie die Durchführung von Fehlerdiagnosen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die technische Abnahme von Anlagen und Vorleistungen und begleiten Sachverständigenabnahmen, sowie das Erstellen von Anlagendokumentationen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Planungsabteilung. Sie führen Funktionsprüfungen, Fehlersuche, Instandsetzungen, Programmierungen und regelmäßige Wartungen für die Technik durch. Sie erstellen zudem Aufmaße und Prüfberichte sowie die Dokumentation der Anlagen und begleiten Abnahmen durch Sachverständige oder Behörden. Die technische Betreuung und Beratung unserer Kunden sowie die Teilnahme am Bereitschaftsdienst gehören zu Ihren Aufgaben.