Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir ab sofort eine/n Teamleiter für unser Service Techniker Team (m/w/d/x). In dieser Rolle bist Du verantwortlich für die Steuerung und Koordination unserer Service Techniker, die im Außendienst unsere Kunden betreuen. GEA Refrigeration Germany GmbH ist ein Unternehmen der GEA, einer der größten Systemanbieter für die nahrungsmittelverarbeitende Industrie sowie für ein breites Spektrum weiterer Branchen. Das international tätige Technologieunternehmen konzentriert sich auf Maschinen und Anlagen sowie auf Prozesstechnik und Komponenten. Darüber hinaus bietet GEA nachhaltige Lösungen für anspruchsvolle Produktionsverfahren in unterschiedlichen Endmärkten und hält ein umfassendes Serviceportfolio bereit. An den Standorten Berlin & Schkopau entwickelt, produziert und vertreibt die GEA als führender Hersteller von Komponenten für die industrielle Kältetechnik insbesondere Verdichter, Aggregate sowie Flüssigkeitskühlmaschinen. Zusatzinfos: Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie; 35 Std. / Woche in Vollzeit Responsibilities / Tasks Du koordinierst und leitest das Team von Service Koordinatoren und Service Technikern Du überwachst und steuerst Projekte in Abstimmung mit dem Service Vertrieb und den Service Ingenieuren und stellst die Einhaltung von Zeitplänen und Budgets sicher Du überprüfst die Arbeitsergebnisse der Service Techniker und kümmerst dich um die Einhaltung von Qualitätsstandards und Unternehmensrichtlinien Du bist Kontaktperson für Kundenanfragen und -beschwerden und pflegst die Kundenbeziehungen zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Du führst regelmäßige Feedbackgespräche mit den Teammitgliedern Du planst und organisierst die Aus- und Weiterbildung und förderst die berufliche Weiterentwicklung des Teams Du entwickelst und implementierst Strategien zur kontinuierlichen Verbesserung der Serviceprozesse und -leistungen Your Profile / Qualifications Du hast eine abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Ingenieurwesen, z.B. Maschinenbau oder fachspezifische Ausbildung zum Techniker oder Meister im Kälteanlagenbau (m/w/d/x) Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technischer Kundenservice (z.B. in der Koordination von Außendienstmitarbeitern), Instandhaltung oder Anlagenmontage sammeln können Du verfügst über ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und kannst Kunden begeistern Du besitzt eine hohe Team- sowie Kommunikationsfähigkeit Du hast gute Anwenderkenntnisse im MS Office Du kannst dich und andere auch unter Stress gut organisieren und kannst dich durchsetzen Du agierst eigeninitiativ und engagiert für unsere Kunden und unser Unternehmen Fließende Deutschkenntnisse (C1/C2) und Englisch (B2) Wir bieten: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten möglich Tarifvergütung 30 Urlaubstage JobRad Deutschlandticket bzw. Firmenticket Betriebskantine Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein motiviertes und internationales Team Was passiert, nachdem Deine Bewerbung eingereicht wurde? Du erhältst eine E-Mail, sobald Deine Bewerbung bearbeitet worden ist. Einer unserer Talent Acquisition Specialists wird Deine Bewerbung prüfen und sicherstellen, dass Du die Qualifikationskriterien erfüllst. Sobald Deine Bewerbung erfolgreich geprüft wurde, wirst Du je nach Stelle zu einem ersten Vorstellungsgespräch eingeladen, das entweder virtuell oder persönlich stattfinden wird. In der Regel treffen wir nach der ersten oder nach der zweiten Gesprächsrunde eine Entscheidung. Did we spark your interest? Then please click apply above to access our guided application process.