Jobbeschreibung
Als Area Manager bist du der Schlüssel zum Erfolg in unserem dynamischen Betriebsnetz. Du sorgst dafür, dass alle Abläufe an Deinem Standort so reibungslos wie möglich funktionieren, damit wir die Kundennachfrage erfüllen können. Ein typischer Arbeitstag kann ganz unterschiedlich aussehen und umfasst sowohl routinemäßiges Teammanagement und tägliche Betriebsaufgaben als auch Prozessverbesserung und weitreichende operative Aufgaben für den Eventualfall.
Aufgaben
* Erschaffen, Beaufsichtigen und Fördern einer Kultur der Sicherheit und des Wohlbefindens
* Analyse und Umsetzung von Änderungen, um fortlaufend hohe Qualität und Produktivität zu gewährleisten
* Beaufsichtigung von Projekten zur Verschlankung von Prozessen, Optimierung der Produktivität und Verbesserung der Servicequalität für Kund:innen in Deinem Verantwortungsbereich
* Analyse der Schichten laut Unternehmensvorgaben und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung unserer Operational Excellence
* Zusammenarbeit mit Kolleg:innen auf Führungsebene, um Schichtverfahren zu vereinheitlichen
Ein Tag im Leben eines Area Managers
Du arbeitest im Schichtbetrieb an einem unserer Standorte und sorgst dafür, dass die dortigen Abläufe so produktiv wie möglich sind. Als Vorbild und Mentor förderst du die Entwicklung deines Teams und triffst entscheidende Entscheidungen, um unsere Ziele zu erreichen.
Unser Team
Mit der Erfüllung unserer Kundenbestellungen fing alles an. Das Customer Fulfillment Team hat sich mittlerweile von einem bescheidenen Team von Buchhändler:innen hin zu einem hocherfahrenen globalen Team gewandelt, das täglich mehr als 1,5 Millionen Bestellungen bearbeitet. Wir arbeiten in Fulfillment-Centern, die das Herzstück von Amazons dynamischem Betriebsnetz bilden. Unsere Fullfilment-Center werden manchmal auch als die