Du hast Freude am Kundenkontakt und möchtest in einem engagierten Team arbeiten? Unser Kunde sucht einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst, der das Vertriebsteam tatkräftig unterstützt. In dieser Position übernimmst du die Bearbeitung von Kundenanfragen, kümmerst dich um die Erstellung von Angeboten und die Auftragsabwicklung und sorgst dafür, dass der Vertrieb reibungslos läuft. Dein Ziel ist es, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.
Nutze die Chance der Arbeitnehmerüberlassung, um wertvolle Erfahrungen in einem dynamischen Umfeld zu sammeln und dich langfristig in einem erfolgreichen Unternehmen zu etablieren
Ihre Benefits
1. Festes Arbeitsverhältnis: Unsere Mitarbeiter:innen erhalten bei uns ein festes und marktgerechtes Gehalt bei voller sozialer Absicherung.
2. Kompetente Beratung inklusive: Neben der passgenauen Arbeitsplatzauswahl und der Unterstützung während und nach der Bewerbungsphase erhalten Mitarbeiter:innen auch im Job eine persönliche Beratung.
3. Viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Neben kontinuierlichen Feedback- und Zielgesprächen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen auch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.
4. Exzellente Betreuung: Neben der Einhaltung und Gewährleistung von höchsten Arbeitsschutzrichtlinien und arbeitsmedizinischer Betreuung sorgen wir auch mit Besuchen am Arbeitsplatz für ausgezeichneten Service.
Ihre Aufgaben
5. Anfragen entgegennehmen, Problemstellungen abklären und kundenspezifische Angebote erstellen
6. Erstellung und Verfolgung von Angebotsunterlagen, Auftragsbestätigungen und Unterstützung bei Vertragsabschlüssen
7. Vorbereitung von Auftragsunterlagen und Eingabe von Aufträgen in das System
8. Koordination der Auftragsabwicklung und terminliche Betreuung der Kunden
9. Abstimmung und Überwachung von Lieferterminen unter Berücksichtigung von Kapazitäten
10. Erfassung und Pflege von verkaufsrelevanten Informationen und Kundendaten
11. Durchführung und Unterstützung von Vertriebsaktivitäten, inklusive Vorbereitung und Durchführung von Vertriebsgesprächen
12. Koordination von Speditionsanfragen, Vorbereitung von Speditionsverträgen und Abstimmung von Lieferterminen
13. Präsentation des Leistungsspektrums und Erstellung von Zuarbeiten für Vertriebsprojekte
14. Durchführung von Versand- und Rechnungsaufgaben, inklusive Erstellung von Versandpapieren und Prüfung von Rechnungen
Das bringen Sie mit
15. Mindestens 3-jährige abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung
16. Erweiterte Englischkenntnisse (Level B1)
17. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
18. Kommunikationsstärke
19. Selbstorganisation
20. Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit
21. Generelle IT Kenntnisse
22. Flexibilität, selbstständige Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative