Ihre Aufgaben
* Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale
Standorte
* Berechnung und Meldung von Sozialversicherungsbeiträgen und Lohnsteuer
* Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden und Sozialversicherungsträgern
* Unterstützung bei der Abstimmung von lohn- und gehaltsrelevanten Buchungskonten
* Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Fragen
* Übernahme weiterer administrativer Tätigkeiten
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, ein
personalwirtschaftliches Studium mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/in oder
Personalfachwirt/in mit Schwerpunkt Abrechnung, oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit Kenntnissen in der
Abrechnungssoftware LODAS oder DATEV
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Ausgeprägte Diskretion, Integrität und Zuverlässigkeit
* Teamfähigkeit und Flexibilität
* Qualitätsbewusste, dienstleistungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie
hohe Einsatzbereitschaft