Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung, Gelsenkirchen
Gelsenkirchen, Germany
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei effektivem Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – robuste und wirtschaftliche Strategien zur Risikovermeidung und übertragen diese, wo sinnvoll, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung (Kennziffer 202402365)
* Fachliche und disziplinarische Leitung der Fachberater/innen Sachversicherung bundesweit
* Personalbeurteilung und Zielsetzung
* Produktentwicklung und Innovationmanagement
* Repräsentationstätigkeiten und Öffentlichkeitsarbeit
* Beziehungsmanagement zu Versicherern
* Festlegung der Renewalstrategie für die Sparte
* Steuerung von Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft
* Eskalationsmanagement bei schwierigen, fachlichen Themen
* Sicherstellung und Kontrolle der Kundenzufriedenheit
* Sicherstellung der fachlichen Qualität in der Sparte
* Schulungen planen und durchführen
* Unterstützung bei der Platzierung von komplexen Sachrisiken
* Strategieentwicklung zur Erhaltung von "Clients on Risk"
* Abstimmung und Koordination mit anderen Fachabteilungen
* Beobachtung von Marktveränderungen und Entwicklung entsprechender Maßnahmen
* Übernahme strategischer Fachbetreuung bei ausgewählten Key Accounts
* Unterstützung des Managements bei der Umsetzung von Unternehmenszielen
Sie haben eine Ausbildung im Bereich Versicherungen erfolgreich absolviert oder ein Hochschulstudium abgeschlossen, sowie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Versicherungsbereich, idealerweise mit Großkundenkontakt. Sie verfügen über hervorragende Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes und kennen die Willis Produkte sowie die Wettbewerbsprodukte. Sie zeichnen sich durch exzellente zwischenmenschliche Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen, Verhandlungsgeschick in Deutsch und Englisch, sowie durch Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen aus. Zudem bringen Sie Sozial- und Führungskompetenz, Networking-Fähigkeiten und Präsentationsstärke mit, sowie Erfahrung in der Platzierung komplexer Sachrisiken im Ausland.
Wir bieten:
* Monetäre Leistung – Attraktives, leistungsgerechtes Vergütungssystem, betriebliche Altersversorgung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, 5 Kinderkrankentage
* Internationalität – Arbeiten bei einer internationalen Unternehmensberatung, verbunden mit der Sicherheit eines globalen Konzerns
* Kundenkontakt – Schnelles Verantwortungsübernahme
* Entwicklungsmöglichkeiten – Vielfältige Themen, intensive Fachtrainings
* Work-Life-Balance – Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticals, hybrides Arbeiten
* Zusammenarbeit – Kollegial, wertschätzend, dynamisch
* Firmenevents – Gemeinsame Feiern und Gemeinschaft
#J-18808-Ljbffr