Ihre Aufgaben
Ersatzteilverwaltung / Einkauf
* Verwaltung und Pflege von Ersatzteildaten
* Kontrolle und Aktualisierung von Lagerbeständen
* Erstellung und Pflege von Bestelllisten (Excel/Google Sheets)
* Anlage und Pflege von Bestellungen im Warenwirtschaftssystem JTL
* Durchführung von Bestellungen bei internationalen Lieferanten (v. a. China)
* Erfassung und Weiterleitung von Reklamationsfällen inkl. Fotodokumentation der Schadensbilder
Produktmanagement / Content
* Fotografieren und Freistellen neuer Ersatzteile
* Pflege und Aktualisierung von Produktdaten
* Erstellen von Produktbeschreibungen (z. B. für Ersatzteile, Zubehör, etc.)
Marketing / Werbematerialien
* Verwaltung und Ausgabe von Werbemitteln (Kataloge, Flyer, Werbeartikel)
* Bestandsüberwachung und Bestellung von Werbematerialien
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Gute Englischkenntnisse (schriftlich) für die tägliche Kommunikation mit Lieferanten
* Sicherer Umgang mit Excel, Google Sheets und idealerweise JTL-Warenwirtschaft
* Grundkenntnisse in Fotografie und Bildbearbeitung (Freistellen, einfache Retusche)
* Strukturierte, eigenständige, ordentliche, zuverlässige Arbeitsweise und gutes Zeitmanagement
Warum wir?
* Unbefristete Anstellung
* Geregelte Arbeitszeiten
* Festes Gehalt und Überstundenbezahlung
* Mitarbeiterrabatte
* Corporate Benefits (hohe Rabatte aus über 800 Top- Marken)
* Bezuschusstes Mittagessen in der hauseigenen Kantine
* Team-Events
* Private Bestellungen direkt ins Büro
* Zugang zu einer ausgestatteten Küche
* Freie Getränke (Wasser, Kaffee und Tee)
* Gute Anbindung an ÖPNV
Über uns
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Erkrath (bei Düsseldorf) und über 30 Jahren Erfahrung.
Als Spezialisten für Elektromobilität, LED-Technik, dekoratives Zubehör und Energie vertreten wir stolz neun erfolgreiche Marken in diesen wachsenden Zukunftsbranchen.
Seit unserem Einstieg in die E-Mobilität im Jahr 2005 haben wir uns zu einem führenden Anbieter entwickelt.
Unsere Mission: Mobilität für alle Generationen. Mit Leidenschaft für Innovation und höchste Qualitätsstandards gestalten wir daher Tag für Tag die Zukunft der Mobilität.
Unser fantastisches Team, aus über 50 Mitarbeitenden & Auszubildenden, arbeitet in Bereichen wie Technik, Vertrieb, Logistik und mehr. Teamgeist und gemeinsames Feiern von Erfolgen prägen unsere Unternehmenskultur.
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Mobilität – entdecken Sie unsere offenen Stellen!
Kontaktdaten
Ihre Ansprechpartnerin
Bei Fragen zur Position oder zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich gerne an unsere Personal Managerin Karena Klünner - p er E-Mail an bewerbung@soletek. com.