Ihre Aufgaben
* Übernahme von kaufmännisch-verwaltenden und organisatorischen Tätigkeiten, wie Angebote erstellen, Aufträge erfassen und bearbeiten, sowie Akten anlegen und archivieren
* Erstellung und Bearbeitung von internem und externem Schriftverkehr
* Persönlicher Kundenempfang
* Telefonische Auftragsannahme und Kundenbetreuung (keine Produktberatung)
* Enge Zusammenarbeit/Kommunikation mit der Abteilung Produktion/Lager
* Erstellung von Mischungsanträgen in Excel
* Bearbeitung von Etiketten in Word
* Intrastat Meldungen im Warenwirtschaftssystem (Sage 100)
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder mehrjährige Berufserfahrung im
kaufmännischen Bereich sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig
* Organisationstalent sowie klare Kundenorientierung
* Gute MS Office-Kenntnisse
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Zusätzlich sind Englischkenntnisse in Wort und Schrift erwünscht