Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von Anfragen zu Artikeldaten und Lieferantenangeboten im Tagesgeschäft
* Nachverfolgung offener RFQs und Abstimmung mit Lieferanten
* Unterstützung von Projekten durch Sourcing-Aktivitäten und Lieferantenverhandlungen zur Sicherstellung von Qualität, Terminen und Kosten
* Sicherstellung der Einhaltung von Compliance- und Qualitätsstandards
* Pflege und Aktualisierung von Lieferantendaten im ERP-System, inklusive Anlage neuer Lieferanten und Produktcodes
* Durchführung weiterer Sourcing-Aufgaben gemäß Vorgaben des Category Managers
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain Management, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung – alternativ fundierte Berufserfahrung im strategischen oder operativen Einkauf/Sourcing
* Fundierte Erfahrung in einem internationalen Umfeld, idealerweise im Bereich Beschaffung, Lieferantenmanagement
* Sicherer Umgang mit Excel sowie ausgeprägte Fähigkeit, große Datenmengen strukturiert zu analysieren und in entscheidungsrelevante Informationen umzuwandeln
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind von Vorteil
* Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise kombiniert mit Teamfähigkeit und ausgeprägtem Verhandlungsgeschick
* Hohes Maß an Kommunikationsstärke, interkulturelle Kompetenz und die Fähigkeit, mit unterschiedlichen Stakeholdern professionell zusammenzuarbeiten
Ihre Vorteile:
* Moderne Arbeitsausstattung und angenehmes Arbeitsumfeld
* Strukturierte Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen
* Wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortung
* Eine offene Arbeitsatmosphäre mit Raum für deine neuen Ideen
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für mobiles Arbeiten