Business Analyst im Bereich Fachliches Legitimationsmanagement (m/w/d)
Unser Angebot:
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
- Tarifliche Entlohnung nach ERA Bayern
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- 30 Tage Jahresurlaub
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Unser internationaler Kunde ist in der Schaden- und Unfallversicherung, der Lebensversicherung sowie der Krankenversicherung tätig. Ihren über 20 Millionen Kunden hilft sie, sich gegen Risiken zu schützen und finanzielle Chancen zu nutzen.
Als führender Versicherer in Deutschland bietet er umfassende und auf den Bedarf ihrer Kunden zugeschnittene Lösungen rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen aus einer Hand.
Ihre Aufgaben:
- Fortlaufende Gestaltung und Betreuung des
Rollenprozesses in der AziD inkl. Abnahme und
- Pflege von Rollen im Rollenmanagementsystem
- Mitwirkung bei der Erarbeitung einer mittel- bis
langfristigen Konzeption für alle Themen des
Rollenmanagements der Allianz in Deutschland in
Zusammenarbeit
- Definition von Konsolidierungs- und
Optierungsmaßnahmen vor dem Hintergrund
regulatorischer Anforderungen
- Abstimmung erarbeiteter Fachkonzepte mit
sonstigen Stakeholdern innerhalb der Allianz in
Deutschland
- Definition und Erstellung von Handbüchern und Dokumentationen für
Onlinehilfesysteme im Zusammenhang mit den
Rollenmanagementprozessen
- Mitarbeit in und Steuerung von Projekten
- Unterstützung der Neu- und Weiterentwicklung der einschlägigen IT-
Systeme zum Legitimations- und Rollenmanagement
- Mitarbeit in den Scopes des Referats,
insbesondere Umsetzung regulatorischer
Anforderungen in 2025 ff
Ihr Profil:
- Studium der BWL / Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares
Studium mit sehr gutem oder gutem Abschluss oder vergleichbare
Berufserfahrung
- Mehrjährige Erfahrungen in der Projektarbeit -und Steuerung
- Vorkenntnisse in den einschlägigen Legitimations- und
Legitimationsverwaltungssystemen der Allianz in Deutschland
- Kenntnis der Strukturen der Allianz in Deutschland
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, nachgewiesen
durch eigene Ergebnisse im Rahmen von Projekten und Aufgaben
- Erfahrungen im Schnittstellenmanagement gegenüber fachlichen
Auftraggebern (Fachstab) sowie technischen Auftragnehmern (IT/AzTech)
- Lösungs- und qualitätsorientierte Herangehensweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln
- Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
- Hohe Kundenorientierung
- Ausgeprägte Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Wir nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ernst: