Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Das Büro des Bürgermeisters ist eine zentrale Organisationseinheit der Stadt, die den Bürgermeister und den Ersten Beigeordneten bei der Erfüllung ihrer repräsentativen, politischen und administrativen Aufgaben unterstützt.
Zu den Hauptaufgaben gehören:
* Allgemeine Sekretariats- und Assistenzaufgaben
* Terminplanung und -koordination
* Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
* Rechnungswesen (Prüfen und Anweisen von Rechnungen, Budgetverwaltung)
* Zuarbeit im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
* Betreuung der Städtepartnerschaft
* Vorbereitung und Durchführung von diversen städtischen Empfängen und Veranstaltungen
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
Um erfolgreich in dieser Position zu sein, sollten Sie folgende Fähigkeiten und Qualifikationen mitbringen:
* Abgeschlossene Verwaltungsausbildung
* Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
* Sichere und freundliche Umgangsform für interne und externe Kommunikation
* Bewusstsein für die besondere Verantwortung in dieser Position und ein Höchstmaß an Verschwiegenheit und Loyalität
* Sehr gute PC-Kenntnisse und Offenheit für neue Systeme
Vorteile
Als Teil unseres Teams können Sie von folgenden Vorteilen profitieren:
* Tarifvertragliche Leistungen nach den Bestimmungen des TVöD
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Angebote zur Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
* EGYM Wellpass
* Dienstradleasing
* Kostenfreie Getränke
* Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
* Corporate benefits
Weitere Informationen
Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.