Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Teamlead service management (m/w/d)

Oberkochen
Erich Zeiss
Inserat online seit: 4 Dezember
Beschreibung

Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.
Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.
Aus diesem Grund suchen wir einen Service Cluster Manager Microsoft 365 Messaging und Voice (m/w/x).
End‐to‐End‐Verantwortung für Microsoft 365 Messaging & Voice Services inkl. Tenant‐Administration (Exchange Online, Teams Voice, Security & Compliance)
Sicherstellung von Compliance & Governance (Audit, ISO, ITGC) und Umsetzung von Security‐Best‐Practices
Fachliche Leitung und Steuerung eines vierköpfigen Teams im Bereich Microsoft 365 Messaging & Voice
Technische und organisatorische Begleitung von Merger & Acquisitions im Bereich Mail und Telefonie – inkl. xjliken Integration und Herauslösung von Services aus bzw. in den Micorsoft 365 Tenant
ITIL-basiertes Service Management inkl. Incident-, Problem-, Change- und Service Request Management für Microsoft 365-Kommunikationsdienste
Weiterentwicklung und strategische Ausrichtung der Micorsoft 365 Messaging & Voice Services
Anwendung von Encryption Services für Exchange zur Sicherstellung vertraulicher Kommunikation
Patch Management für Messaging- und Voice-Komponenten im Microsoft 365-Umfeld
Überwachung der Servicequalität anhand definierter KPIs sowie Steuerung externer Provider zur Sicherstellung vereinbarter SLAs
Globaler Betrieb der Services und Rollout auf neue Standorte
Tiefes Know‐how in Microsoft 365 Administration (Exchange Online, Teams Voice, Azure AD) sowie einschlägige Berufserfahrung im relevanten Bereich
Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
Erfahrung mit PowerShell‐Automatisierung für Microsoft 365‐Services
Kenntnisse in Security & Compliance Features (z. B. Purview, Conditional Access, MFA)

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Lead expert agentic ai & automation (m/w/x) - hybrid
Oberkochen
Erich Zeiss
Ähnliches Angebot
Klinischer trainer op im außendienst - region west (m/w/x)
Oberkochen
Erich Zeiss
Trainer
Ähnliches Angebot
Senior manager pmi excellence (m/f/x)
Oberkochen
Erich Zeiss
Senior Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Erich Zeiss
Erich Zeiss Jobs in Oberkochen
Jobs Oberkochen
Jobs Ostalbkreis
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Teamlead Service Management (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern