Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Quereinsteiger / einstieg it service desk agent - erweiterter 1st level support (m|w|d)

Teterow
Miltenyi Biotec
Agent
Inserat online seit: 2 Juni
Beschreibung

Unternehmensbeschreibung


Seit 35 Jahren entwickeln wir innovative medizinische Geräte, um die biologische Forschung voranzutreiben und neue Therapien zu schaffen. Damit setzen wir Maßstäbe in Zell- und Gentherapie sowie personalisierter Medizin. Wir vereinen biomedizinische Forschung mit Engineering in den Bereichen Optik, Mechanik, Elektronik, Kunststoffe sowie vielen weiteren Fachgebieten und entwickeln so wegweisende Produkte. Heute tragen mehr als 4.700 Experten und Expertinnen aus über 50 Ländern zu unserem nachhaltigen Erfolg bei.

Stellenbeschreibung


Sie möchten Ihre IT-Affinität in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld einbringen? Egal, ob Sie Berufseinsteiger sind oder als Quereinsteiger mit technischem Interesse durchstarten möchten, bei uns finden Sie die Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und aktiv an der Gestaltung unserer IT-Services mitzuwirken. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie Verantwortung in einem dynamischen Umfeld!

* Als Teil unseres globalen IT Service Desks unterstützen Sie vorrangig unsere Kollegen weltweit telefonisch und per Fernwartung im Rahmen des IT 1st Level Supports, während Sie gleichzeitig ein tiefes Verständnis für 2nd-Level-Themen und -Arbeiten aufbauen.
* Störungen und Serviceanfragen im Bereich Hard- und Software nehmen Sie detailliert auf und dokumentieren diese im Ticketsystem (ServiceNow). Die nachgelagerte Bearbeitung der Support Requests übernehmen Sie dabei im Regelfall selbständig.
* Sie informieren die Anwender aktiv über den Fortschritt ihrer Supportanfragen und stellen durch regelmäßiges Tracking die Einhaltung der SLAs sicher.
* Die Installation und Konfiguration von Client Software sowie Benutzerkonten- und Rechteverwaltung fällt ebenfalls in Ihr Aufgabenfeld
* Sie dokumentieren Ihre Arbeitsschritte und Lösungen sorgfältig, um eine nachhaltige Wissensbasis für das gesamte Team zu schaffen.
Qualifikationen

* Erste Erfahrungen im IT Service Desk oder User Helpdesk sind von Vorteil.
* Sie besitzen grundlegende Kenntnisse im Umgang mit PCs, Apple-Geräten und Microsoft Office-Anwendungen.
* Basiswissen in Netzwerken, Windows-Servern oder anderen IT-Systemen (z. B. Microsoft Exchange, SAP) ist hilfreich, aber keine Voraussetzung.
* Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie durch eine strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise.

Zusätzliche Informationen


Was wir bieten

* Arbeiten mit freier Zeiteinteilung in Rücksprache mit dem Team (zwischen 08:00 bis 18 Uhr) an unserem Standort in Teterow
* Ein interkulturelles Umfeld, geprägt von Vielfalt, flachen Hierarchien, Duz-Kultur
* Freiräume, um sich kreativ einzubringen und aktiv mitzugestalten
* Individuelle Weiterbildung in unserer Miltenyi University als Kern der Miltenyi DNA
* 30 Tage Urlaub, vergünstigtes Deutschlandticket, (E)-Bike-Leasing, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Kantine u.v.m

Vielfalt ist die Grundlage unserer Kreativität

Unsere Mission: Innovative Behandlungsmethoden und Technologien für schwere Krankheiten schaffen. Dafür bringen wir bei Miltenyi verschiedene Disziplinen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen.

Wir heißen Sie willkommen in einem Umfeld, das Vielfalt lebt und Zusammenarbeit fördert. Bringen Sie sich ein, so wie Sie sind. Unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung.

Werden Sie Teil unseres Teams und erweitern Sie mit uns die Grenzen der Medizin!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Wenn Sie in einem offenen, kreativen und hilfsbereiten Team arbeiten möchten, bieten wir Ihnen hier das richtige Umfeld. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

Wenn Sie mehr zum Thema Arbeiten bei Miltenyi erfahren möchten, klicken Sie hier

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Quereinsteiger / einstieg it service desk agent – erweiterter 1st level support (m|w|d)
Teterow
Miltenyi Biotec
Agent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Miltenyi Biotec
Miltenyi Biotec Jobs in Teterow
Administration Jobs in Teterow
Jobs Teterow
Jobs Güstrow (Kreis)
Jobs Mecklenburg-Vorpommern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Agent Jobs > Agent Jobs in Teterow > Quereinsteiger / Einstieg IT Service Desk Agent - erweiterter 1st Level Support (m|w|d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern