Unternehmensbeschreibung
KNDS Deutschland entwickelt, fertigt und betreut als Systemhaus ein breit gestreutes Produktportfolio. Dazu zahlen Kfpanzer, hochgeschutzte Radfahrzeuge, Artilleriesysteme, Militarbrucken, Kundenservice sowie Ausbildungslosungen. Als Teil der KNDS Gruppe stehen wir fur den Beginn der Konsolidierung der Industrie fur militarische Landsysteme in Europa. Dabei bieten wir hochinteressante, komplexe und herausfordernde Tatigkeiten in einem kollegialen Umfeld. Das schatzen unsere Mitarbeiter, egal ob in der Entwicklung, der Fertigung oder in der Verwaltung. Wir verbinden erfolgreich Innovationsfahigkeit mit Tradition und langjahriger Erfahrung.
Was Sie erwartet
* Als Service Desk Manager sind Sie fur das Management des First Level Supports (Service Desk) verantwortlich
* Ihr Hauptziel ist dabei die Sicherstellung und Verbesserung der Anwenderzufriedenheit fur die IT User der KNDS in den verschiedenen Standorten
* Hierzu sind Sie fur die Planung, Implementierung und stetige Weiterentwicklung der IT Services und Prozesse sowie fur die Gewahrleistung eines reibungslosen Ablaufes der IT Services zustandig
* In diesem Zuge definieren Sie Anforderungen an das IT Servicemanagement System fur die Service und Prozessimplementierung, sowie die Service Level Agreements und Verfahrensanweisungen
* Das eigenstandige Umsetzen von kleineren Anderungen und Administration im Servicemanagement System, wie z.B. Aktualisierung von Workflows, Pflege des Servicekataloges, Implementierung einfacher Services sind ebenfalls Teil Ihres Tagesgeschaftes
* Ihre Funktion beinhaltet daruber hinaus die Zusammenarbeit mit weiteren IT Teams, die Koordination und Uberwachung von externen Serviceprovidern sowie die Durchfuhrung von Trainings zur Verbesserung der IT Servicemanagement (ITSM) Skills der Kollegen
* Die Erstellung von Reports (auf Basis von KPIs) und Dokumentation sowie kontinuierliche Optimierung der Produktivitat und Qualitat rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab
Was Sie mitbringen
1. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Fachbezug zur Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation mit
2. Sie konnten mehrjahrige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln
3. Sie verfugen uber fundiertes Basiswissen in den verschiedenen IT Bereichen
4. Erfahrung im Umgang mit IT Ticketsystemen ist ein Plus
5. Daruber hinaus ist ITSM und insbesondere ITIL mehr als nur eine Abkurzung fur Sie
6. Eine systematische, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise ist selbstverstandlich fur Sie
7. Zuverlassigkeit, Engagement und Einsatzbereitschaft sind ebenso kennzeichnend fur Sie wie Ihre Fahigkeit sich selbstandig in neue Themen einzuarbeiten
8. Sie pflegen eine freundliche und zielgerichtete Kommunikation
9. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr