Steinemann ist ein innovatives und wachsendes Unternehmen in der Fleischwirtschaft, das Wert auf Teamarbeit, Qualität und Kundenzufriedenheit legt. Wir suchen eine engagierte kaufmännische Sachbearbeitung, die unser Team mit ihrer Vielseitigkeit und ihrem Organisationstalent bereichert.
Aufgaben:
* Kunden- und Lieferantenkommunikation per Telefon, E-Mail und Post
* Pflege von Stammdaten im ERP-System
* Erstellung und Versand von Exportdokumenten, Lieferscheinen sowie Versanddaten an Speditionen
* Organisation und Koordination des Versands: Pakete verschicken, Versandetiketten erstellen
* Bearbeitung von Bestellungen inklusive Nachverfolgung und Kommunikation mit Lieferanten und Kunden
* Allgemeine Büroorganisation und administrative Tätigkeiten
* Mitarbeit bei Projekten und Sonderaufgaben, um den Arbeitsalltag abwechslungsreich zu gestalten
Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich wünschenswert, aber auch motivierte Quereinsteiger sind willkommen
* Organisationstalent, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise
* Gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Was wir dir bieten:
* Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeiten in einem tollen Team
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Wertschätzung der Leistung in Form von angemessener Vergütung
* Eine umfassende Einarbeitung
* Ein positives Arbeitsumfeld
* Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Sportangebote für Mitarbeitende
* 30 Tage Urlaub
* Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Unsere Kultur ist geprägt von kurzen Entscheidungswegen und bietet dir Freiräume für eigenverantwortliches Arbeiten. Bei uns hast du
alle Möglichkeiten zum Einsatz und Ausbau deiner fachlichen und persönlichen Kompetenzen in einer teamorientierten Atmosphäre. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf dein Bewerbung!
Dein #teamsteinemann