Wir suchen einen erfahrenen Abteilungsleiter Expansion, der unseren Wachstumskurs steuert und im Nachgang zu Übernahmen die Post Merger Integration begleitet.
Der Fokus liegt auf der Identifikation von potenziellen Standorten für Neubauprojekte und M&A-Targets sowie der Abstimmung bei M&A-Projekten mit dem Konzern.
Aufgaben
* Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für den Vorstand und Geschäftsführung
* Steuerung des M&A-Prozesses innerhalb der Kursana, insbesondere Vorbereitung von NBOs, Steuerung von Due-Diligence-Prozessen, Modellierung von Business Cases und Verhandlungen mit den Verkäufern
* Begleitung der Post Merger Integration
* Vorbereitung von Standortanalysen zur Bewertung von potenziellen Neubauten und Übernahmen
* Führung des Expansionsteams
Anforderungen
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Accounting & Controlling oder Strategie
* Berufserfahrung im M&A- oder Finanzbereich eines Unternehmens oder einer Corporate Finance-Abteilung einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
* Erfahrung im Gesundheitswesen, vorzugsweise in der stationären Altenpflege
* Führungserfahrung
* Verhandlungssicheres Englisch
* Ausgezeichnete Fähigkeiten im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel
* Erfahrung im Bereich Projektmanagement
* Reisebereitschaft wird vorausgesetzt
Was wir bieten
* Attraktives Gehaltspaket
* Dienstwagen oder BahnCard 100 1. Klasse zur privaten Nutzung
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Familiäres Arbeitsklima
* Wertschätzende Führungskultur
* Ein modernes, expandierendes Unternehmen mit attraktivem Standort im Herzen Berlins
* Hohe Willkommenskultur und klare Einarbeitungskonzepte
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Mitarbeiterrabatte für mehr als 600 Marken
Umsetzung unserer Ziele ist wichtig!