Über das Unternehmen Mein Mandant gilt als einer der größten Arbeitgeber in Niedersachsen und kann durch stetigiges Wachstum und individuelle Karrieren überzeugen. Aufgrund einer Nachbesetzung wird nun ein Controller (m/w/d) gesucht. Aufgaben Erarbeitung von Steuerungsmaßnahmen und Entscheidungsempfehlungen: Eigenständige Analysen betriebswirtschaftlicher Kennzahlen, Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Aktive Mitarbeit bei der Ausgestaltung einer optimierten Ergebnisrechnung: Fokus auf entscheidungsorientierte Ergebnisrechnung des Gesamtunternehmens und der Business Units, strategische und operative Beratung der Fachabteilungen: Berücksichtigung aktueller Herausforderungen des Gesundheitswesens Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen: Mitarbeit in Sonderprojekten Mitarbeit bei der Erstellung von Abschlüssen: Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse Forecast und Budgetierung Profil Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftlehre Optimalerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung im Controlling Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohe IT-Affinität und gute EDV-Kenntnisse in SAP-CO, MS-Office-Anwendungen und MS-Access Analytisches und technisches Denken sowie zielorientiertes Vorgehen Benefits Unbefristete Vollzeitstelle: Teilzeitgeeignet, 38,5 Wochenstunden Einer der größten Arbeitgeber Niedersachsens Vergütung: Entgeltgruppe E 13 gemäß TV-L, abhängig von persönlicher Qualifizierung Vorteile des öffentlichen Dienstes (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Zusatzversicherung durch VBL) Tätigkeit: Reizvolle Position an der Schnittstelle von Forschung, Versorgung und Wissenschaftsmanagement Einarbeitung: Kollegiale Einführung in ein motiviertes und hoch spezialisiertes Team Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Anbindung: Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Möglichkeit zum Dienstrad Leasing Gesundheitsangebote: Ausgezeichnetes Angebot an Sport-, Beratungs- und Vorsorgeprogrammen