Wir suchen Dich als Personalleiter (m/w/d) in der Direktvermittlung für unseren regionalen Partner.
Das bietet unser Partner:
* abwechlungsreiche und spannende Tätigkeiten
* Verpflegung (Getränke, Snacks, Obst etc.)
* Kinderbetreuung und ein extra Bereich für Hunde
* Angebot an verschiedenen Sportaktivitäten (Lauftreff, Teilnahme an Wettkämpfen)
* faire Vergütung und attraktive Sozialleistungen
* Weiterbildungsmöglichkeiten (persönlich als auch fachlich)
* angenehmes Betriebsklima
Wie sieht dein Arbeitsalltag aus?
* Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter
* Sicherstellen, dass der Mitarbeiter-Lebenszyklusprozess, von Eintritt bis Beendigung den gesetzlichen Anforderungen und Gruppenstandards entspricht
* Unterstützung des Managements im Budgetierungsprozess für die Personalplanung, einschließlich Überwachung der Personalkosten in Bezug auf Effizienz und Effektivität (inkl. Vorschläge von Korrekturmaßnahmen geben)
* Begleitung der Mitarbeiter durch den gesamten Mitarbeiter-Lebenszyklus - Sicherstellung, dass interne Prozesse befolgt werden (Defizite entdecken)
* Implementierung von Gruppenrichtlinien in Abstimmung mit der HR-Abteilung und dem Geschäftsführer, um in allen globalen Geschäftseinheiten konsistente Verfahren zu gewährleisten
* Steuerung des jährlichen Karrierebewertungstreffens gemeinsam zur Sicherstellung der strategischen Personalplanung
* Sicherstellen, dass das Recruiting, die Gehaltsabrechnungen, das Reisemanagement und der Empfang gemäß interner Prozesse, Standards und gesetzlichen Anforderungen implementiert und eingehalten wird
* Änderungen an die externen Gehaltsabrechnungsdienstleister kommunizieren
* Gehaltsabrechnungen des externen Dienstleisters prüfen und genehmigen, um die Zahlung rechtzeitig zu gewährleisten
* Überprüfung der Vergütungs- als auch Leistungsstruktur und sich im Zusammenhang damit gemeinsam mit der HR-Abteilung beraten, um die Einhaltung der Vergütungsrichtlinie sicherzustellen und die Markttauglichkeit zu gewährleisten
* Initiieren und Implementieren von HR-Projekten und -Initiativen zur Unterstützung der Mitarbeiter (Verringerung der Mitarbeiterfluktuation) und der Geschäftsanforderungen
* Unterstützung von Arbeitgebermarken-Aktivitäten (wie Messen, etc.) in Abstimmung mit dem Employer Brand Manager, um das Arbeitgeberimage zu verbessern
* Regelmäßige Überprüfungen durchführen, um sicherzustellen, dass HR-Richtlinien und -Prozesse befolgt werden
Was musst Du mitbringen?
* abgeschlossenes Bachelor- und Masterstudium im Bereich Wirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer HR-Funktion
* ausgepräfte Kenntnisse im Bereich Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
* fundierte Erfahrungen in den Bereichen: Gehaltsabrechnung, Talentmanagement, Vergütung und Leistungen, sowie Recruiting
* gute MS Office Kenntnisse
* sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Du solltest eine Lösungsorientierte Denkweise haben
* Deine stukturierte und organisierte Art zeichnet dich aus, ebenso wie deine Kommunikationsfähigkeit
* Du solltest Moderieren als auch Priorisieren können
* Du solltest eine Hands-on-Mentalität besitzen
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