Das erwartet dich bei uns als Werkstudent für den Tribe Contact Center & Conversational AI (m/w/d) Identifizierung von Optimierungspotentialen und Gestaltung innovativer Contact Center- und Conversational AI-Lösunge Testing Aktivitäten verbunden im Kontext Migrationen Support bei der Planung, Organisation und Steuerung von IT-Vorhaben in der agilen Vorgehensweis Support des Teams bei Einführungen rund um Contact Center und KI-Agenten Das bringst Du mit als Werkstudent für den Tribe Contact Center & Conversational AI (m/w/d) Du befindest dich im Bachelorstudium oder im Masterstudium der Wirtschaftsinformatik, der Informatik, der technischen Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast grundlegendes IT Verständnis und kennst dich mit Office-Anwendungen aus Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen zeichnen Dich aus Teamorientiertes und proaktives Arbeiten, Denken und Handeln sind für dich selbstverständlich Du hast Erfahrung in der Erstellung von aussagekräftigen Präsentationen Dein Deutsch ist verhandlungssicher (mindestens C1), deine Englischkenntnisse erreichen mindestens B2 Niveau Du wohnst im Großraum München Unsere Highlights für Dich: Gesundheit & Wohlbefinden : Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für deine körperliche und mentale Gesundheit. Vergütung : Neben einer attraktiven Vergütung erwartet dich ein monatlicher Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 25,00 € sowie ein täglicher Mittagessenszuschuss in unseren hervorragenden Mitarbeiterrestaurants. Zeit & Flexibilität : Mit unserem Modell „Neues Arbeiten“ können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort – und verzichten auf die Vorgabe einer festen Anwesenheitsquote oder bestimmter Arbeitszeiten. Karriereentwicklung : Umfassende Bildungsmöglichkeiten in Form von Schulungen sowie Zugang zu LinkedIn Learning oder Degreed ermöglichen eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Eine vollständige Übersicht darüber, was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, findest du unter careers.allianz.com/benefits Besetzungstermin : schnellstmöglich Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung online auf unserer Karriereseite - careers.allianz.com. Bei technischen und fachlichen Fragen stehen Dir die Kollegen:innen vom apas-studentsupport@allianz.de zur Verfügung. Hinweis : Die Allianz in Deutschland hat ein internes Rekrutierungsteam, das sich auf die direkte Suche nach hervorragenden Kandidat:innen konzentriert. Es werden keine unaufgeforderten Bewerbungen von Vermittlungsagenturen oder Personalvermittlungsfirmen akzeptiert. Die Allianz Kunde und Markt GmbH stellt Kund:innen in den Fokus ihrer Betrachtungen und leitet daraus Strategien für Wachstum, zur Weiterentwicklung des deutschen Marktes, der Erschließung neuer Marktchancen sowie zur konsequenten Kundenbegeisterung ab. Werde Teil eines Teams, das Wissen über Kund:innen und Märkte mit Digitalisierung und moderner Technologie vereint. Let’s care for tomorrow. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com. Das zeichnet uns aus: Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden – unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.