Willkommen bei XXXLdigital, wo digitale Innovation echte Wirkung zeigt. Als digitale Organisationseinheit der XXXL-Gruppe widmen wir uns allen Facetten des E-Commerce und stationärem Handel. Die Zusammenstellung von Produken für die Online-Shops, die Optimierung des Kund:innenerlebnisses und die Abwicklung des digitalen Marketings – all das zählt zu unserem Kerngeschäft. Die Bedürfnisse unserer Kund:innen stehen bei uns im Mittelpunkt, um ein nahtloses Omnichannel-Einkaufserlebnis zu bieten. Unsere Vision ist es, mit unseren Online-Shops und Filialen der marktführende Möbel- und Einrichtungshändler zu sein. Bei XXXLdigital schätzen wir Authentizität und Vielfalt. Wir fördern ein Umfeld, in dem du dich wirklich entfalten und dein Potential voll nutzen kannst.
Wien, Linz (AT), Würzburg (DE)
Die XXXLutz Unternehmensgruppe ist in ihren 80 jährigen Bestehen stetig gewachsen, betreibt über 400 Einrichtungshäuser in 14 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.300 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 12.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hierzulande 57 XXXLutz Einrichtungshäuser betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 6,4 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der drei größten Möbelhändler der Welt.
Aufgaben
* Strategische Verantwortung: Du bist der Treiber für die Ausrichtung unserer digitalen Mediaplanung und deren Verknüpfung mit klassischen Kanälen, um ein konsistentes und mehrwertstiftendes Markenerlebnis zu schaffen.
* Datengetriebene Entscheidungen: Durch fundierte Analysen von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsdaten identifizierst du lukrative Zielgruppensegmente und entwickelst maßgeschneiderte Madia- und Kommunikationsstrategien.
* Technologieintegration: Gemeinsam mit unseren MarTech-Teams treibst du den Einsatz von Technologien wie Customer Data Platforms voran, um personalisierte und automatisierte Kampagnen zu ermöglichen.
* Monitoring und Optimierung: Du analysierst kontinuierlich die Overall-Performance unserer Kampagnen, entwickelst Benchmarks und teilst Best Practices, um unsere Marketingmaßnahmen stetig zu verbessern.
* Projektmanagement: Für strategisch wichtige Projekte ohne klare Zuständigkeit übernimmst du die Leitung, koordinierst alle Ressourcen und etablierst nachhaltige Strukturen.
Qualifikationen
* Du hast ein tiefgehendes Verständnis der digitalen Medienlandschaft und bist vertraut mit den Besonderheiten des Home & Living-Marktes.
* Analytisches Denken liegt dir im Blut, und du kannst komplexe Daten in klare, umsetzbare Strategien übersetzen.
* Du bringst Erfahrung in der Entwicklung datenbasierter Marketingstrategien mit und bist ein kommunikativer Teamplayer mit starkem interdisziplinärem Verständnis.
* Der Umgang mit digitalen Technologien, insbesondere im Bereich Personalisierung und Automatisierung, gehört für dich zum Alltag.
Was wir bieten
* Gesundheit & Wohlfühlen: Gratis Kaffee, Tee, Getränke, frisches Obst und Gemüse sowie vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine oder Essenszuschüsse (standorabhängig). Moderne Arbeitsplätze für alle Bedürfnisse.
* Kultur & Entwicklung: Wir schätzen Eigenverantworung, flache Hierarchien und offenes Feedback. Wir leben einen Teamgeist, in dem Unterstützung und Zusammenarbeit großgeschrieben werden. Genieße 2 Learningdays pro Quaral, einen internen Lerncampus und externe Entwicklungsmöglichkeiten.
* Flexible Work-Life Balance: Genieße flexible Arbeitszeiten und diverse Möglichkeiten für remote work.
* Feiern & Meilensteine: Teamevents und besondere Aufmerksamkeiten für Geburtstage und Jubiläen.
* Standortspezifische Benefits: Maßgeschneiderte Benefits, die auf die Bedürfnisse der jeweiligen Standorte zugeschnitten sind.
In Österreich sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, das Mindestgehalt laut Kollektivvertrag Handel anzugeben. Das beträgt bei dieser Stelle 37.674,00 € brutto pro Jahr. Wir sind jedoch zur Überzahlung bereit und bieten dir ein Gehalt, dass deiner Erfahrung und Qualifikationen entspricht. Alles weiteredazu besprechen wir gerne persönlich.