Das gibt es zu tun
* Du übernimmst den fachlichen und technischen Support (Second Level) für unseren Kunden
* Du bearbeitest vielfältige Support-Anfragen bis hin zu komplexen fachlichen Problemen und technischen Störmeldungen und nutzt dabei Dein Fachwissen, um einen höchst-möglichen Kundennutzen zu erzielen
* Du hältst Reaktions- und Bearbeitungszeiten der Support-Anfragen eigenverantwortlich ein, leitest ungelöste Tickets qualifiziert an den 3rd Level Support weiter und verfolgst diese nach
Das bringst du mit
* Du hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung oder Fortbildung im IT-Bereich, zum Beispiel als Fachinformatiker*in für Systemintegration oder Systeminformatiker*in, alternativ überzeugst Du durch hohe Motivation und Lernbereitschaft im fachlichen Umfeld
* Du bringst Erfahrung in der Fehleranalyse und Störungsbehebung technischer Probleme mit, idealerweise ergänzt durch Kenntnisse im Software Testing und in der Datenbankadministration
* Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und kommunizierst empathisch
* Du arbeitest lösungsorientiert, eigenverantwortlich und dienstleistungsorientiert und bringst die Bereitschaft mit, Dich in fachliche und technische Handbücher einzuarbeiten
* Du besitzt ausgeprägte Sozialkompetenz, um Menschen bei Problemen unterstützend zur Seite zu stehen sowie ein gesundes Maß an Leistungsorientierung
Das bieten wir dir
* Wir bleiben flexibel: So kannst du Familie, Beruf (und natürlich auch den einen oder anderen Handwerker:innentermin) immer gut vereinen.
* Gehe mit uns deinen nächsten Karriereschritt und bring deine Expertise in unseren vielfältigen Projekten ein. Wir planen für dich relevante Schulungen, die Teilnahmen an Messen und Fachkonferenzen sowie rollenspezifische Zertifizierungen, damit du dich nach deinen Interessen entwickeln kannst.
* Wir bleiben agil: Du kannst deinen Arbeitsplatz an verschiedensten hundefreundlichen Offices in Deutschland und Tschechien aufschlagen – neue Eindrücke, neue Erlebnisse, und wichtiger Austausch mit all deinen Kolleg:innen!
* Kaffee oder doch lieber Tee am Morgen? Eine Erfrischung an heißen Tagen? Kein Problem: Wir stellen dir an all unseren Standorten eine große Auswahl an Heiß- und Kaltgetränken zur Verfügung. Natürlich kostenlos!
* Weil deine Zukunft wichtig ist: Wir bieten dir eine umfassende betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss. Um dich langfristig zu unterstützen und dir Sicherheit zu bieten.