Heppner, ein Anbieter von Transport- und Logistiklösungen, ist ein unabhängiger Spezialist und Marktführer im internationalen Handel. Unsere starken und effizienten Landverkehrsnetze verbinden mehr als 40 europäische Länder und liefern innerhalb von 24/72 Stunden in die wichtigsten europäischen Städte. Mit einem Umsatz von 970 Millionen Euro im Jahr 2024, 100 Jahren unternehmerischer Erfahrung (gegründet 1925), mehr als 3800 Mitarbeitern, 10.000 Kunden, fast 80 Niederlassungen in Frankreich, 12 in Deutschland, eigenen Vertretungen in den Niederlanden, Spanien, Belgien, der Schweiz, Ungarn, Großbritannien, der Elfenbeinküste und dem Senegal. Die Heppner South Germany GmbH ist in Deutschland an den Standorten Stuttgart (Kornwestheim), Frankfurt am Main, München (Unterschleißheim), Kehl, und Singen vertreten. Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Kehl einen Disponenten (m/w/d) Charter. Ihre exklusiven Vorteile bei Heppner Arbeiten, wo man sich wohlfühlt : Als zertifiziertes GREAT PLACE TO WORK -Unternehmen bieten wir ein Arbeitsumfeld, das von unseren Mitarbeitenden geschätzt und offiziell ausgezeichnet wurde. JobRad Leasing: Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihr Wunschfahrrad über unser attraktives Leasingprogramm zu beziehen. Firmenfitness mit Hansefit: Bleiben Sie fit und gesund mit exklusiven Fitnessangeboten über Hansefit Edenred-Karte: Profitieren Sie von einer monatlichen steuerfreien Bezuschussung zur freien Verfügung! Mitarbeiterrabatte dank Corporate Benefits: Genießen Sie finanzielle Vorteile durch unsere Partnerschaften und exklusiven Rabatte. Gleitzeit / Flexible Arbeitszeiten: Gestalten Sie Ihren Arbeitstag flexibel nach Ihren Bedürfnissen. Zugang zur firmeninternen Sprachlernplattform: Verbessern Sie Ihre Sprachkenntnisse flexibel und effektiv mit unserer internen Lernlösung. Vermögenswirksame Leistungen: Investieren Sie in Ihre Zukunft und profitieren Sie von vermögenswirksamen Leistungen. Betriebliche Altersvorsorge: Wir bezuschussen Ihre betriebliche Altersvorsorge. Profitieren Sie zudem von kostenlosem Obst, kostenfreien Getränken und Parkmöglichkeiten direkt bei uns vor Ort, uvm. :-) Bei uns erwartet Sie mehr als nur ein Job Starten Sie Ihre Reise in einem internationalen Umfeld, das Ihnen spannende Herausforderungen bietet. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln – bei uns gibt es viele Möglichkeiten, Ihre Talente einzubringen. Profitieren Sie von der Sicherheit und Innovationskraft eines zukunftsorientierten Familienunternehmens, das sowohl Tradition als auch Fortschritt vereint. Beginnen Sie mit einer gründlichen Einarbeitung und einem Onboarding, das Ihnen hilft, sich schnell zurechtzufinden. Arbeiten Sie in einem Team, das Zusammenarbeit, Unterstützung und Wertschätzung großschreibt. Gestalten Sie aktiv mit und bringen Sie Ihre Ideen ein – bei uns können Sie etwas bewegen. Genießen Sie die Vorteile flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege, die Ihnen viel Raum für Ihre Ideen lassen. Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition oder Logistik – alternativ eine gleichwertige Qualifikation Erfahrung in der Disposition Charter Gute geografische Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige, strukturierte und kostenbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit, Organisationstalent und Flexibilität Ihre Aufgaben im Detail: Beschaffung von Frachtraum für FTL/LTL - Schwerpunkt: Deutschland, Süd- und Westeuropa Betreuung und Beratung unserer Kunden bei operativen Transportanfragen inkl. Frachtkostenermittlung Koordination mit internen & externen Schnittstellen zur Optimierung der Kundenzufriedenheit Optimierung der Frachtkosten unter Berücksichtigung von Qualität und Termintreue Sicherstellung und kontinuierliche Prüfung der Prozessqualität und Abläufe Proaktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Kundenportfolios Wenn Sie diese vielseitige und spannende Position anspricht, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihrem Gehaltswunsch und Ihrem frühesten Eintrittstermin hier bei LinkedIn oder per Mail an: bewerbung@heppner-group.com.