Ihr Verantwortungsbereich
Ihre Rolle
Als kaufmännischer Direktor (d/m/w) berichten Sie direkt an den kaufmännischen Vorstand und sind verantwortlich für die operative Steuerung der kaufmännischen Bereiche der Medizinischen Universität. Sie tragen Verantwortung für die wirtschaftliche Stabilität und Weiterentwicklung der MUL-CT und den Aufbau und die Umsetzung von Compliance- und Corporate-Governance-Strukturen. Ihre Aufgaben
1. Verantwortung für die operativen kaufmännischen Bereiche, insbesondere für das
Controlling und Rechnungswesen
2. Umsetzung der strategischen Vorgaben des kaufmännischen Vorstands auf operativer Ebene
3. Weiterentwicklung betriebswirtschaftlicher Prozesse und Digitalisierung kaufmännischer Abläufe
4. Sicherstellung von Wirtschaftlichkeit, Qualität und Transparenz in den verantworteten Bereichen
5. Aufbau und Steuerung eines effektiven Compliance-Management-Systems und der Corporate-Governance-Strukturen
6. Weiterentwicklung der Trennungsrechnung
Ihr Profil
7. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre,
Gesundheitsökonomie, der Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs
8. Mehrjährige Führungserfahrung in einer kaufmännischen Leitungsfunktion im
Gesundheitswesen, idealerweise in einem Universitätsklinikum
9. Fundierte Kenntnisse im Krankenhausfinanzierungsrecht und betriebswirtschaftlicher Steuerung
10. Erfahrung in der Einführung oder Leitung von Compliance-Strukturen von Vorteil
11. Ausgeprägte Kommunikations- und Führungskompetenz, strategisch-analytisches
Denken, hohe Integrität
Das bieten wir Ihnen
12. Eine der Bedeutung der Position angemessene Vergütung
13. Eine unbefristete Führungsposition in Vollzeit mit hoher Eigenverantwortung und
einem großen Gestaltungsspielraum
14. Vereinbarkeit von Beruf & Familie durch moderne digitale Arbeitsplätze sowie mobiles
Arbeiten, familienfreundliche Arbeitszeitenregelung und flexible
Arbeitszeitmodelle sowie Unterstützung bei der Unterbringung in einer betriebsnahen
Kindertagesstätte
15. 30 Tage Urlaub
16. Attraktive Zusatzleistungen, eine krankenhauseigene Cafeteria für Mitarbeitende, Zugang zu Corporate Benefits und zur hauseigenen Apotheke mit attraktiven Rabatten sowie betriebliche Altersvorsorge
17. Ein ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung
18. Mitarbeiterveranstaltungen