Aufgaben Umsetzung von (Personal-)Maßnahmen wie z. B. Einstellungen, Versetzungen, Austritte Aufbau und Pflege von Stamm-, Zeitwirtschafts- und Entgeltdaten, sowie die Erstellung von Dokumenten im Rahmen definierter administrativer Prozesse, insbesondere Bearbeitung der eingehenden Arbeitsaufträge in Workday Unterstützung bei der Durchführung der Entgeltabrechnung sowie der Bearbeitung von Sondervorgängen, Prüfung der ermittelten Daten und Abrechnungsergebnisse inkl. Fehleranalyse und Fehlerbehebung Bearbeitung von fachspezifischen Sachverhalten, Schriftverkehr, Erstellung von Bescheinigungen Beratung und Information der Mitarbeiter, HRBPs und Führungskräfte über angewendete gesetzliche, tarifliche und betriebliche Regelungen in allgemeinen und fachspezifischen Sachverhalten der Personaladministration, Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Mitarbeit in Projekten und Sonderthemen Allgemeiner administrativer Support Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit langjähriger relevanter Berufserfahrung, z.B. als Personalfkauffrau/mann Berufserfahrung in den Bereichen Personalsachbearbeitung oder Personalwesen Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP/R3, Kenntnisse in Workday wünschenswert Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sind erforderlich Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind erforderlich Deutsch verhandlungssicher, Englisch mind. fortgeschritten Was wir bieten Zielgehalt: 57.000€ Wochenstunden: 35 h sichere Perspektive: unbefristetes Arbeitsverhältnis Erholung: 30 Tage Urlaub Mobilität: Fahrtkostenzuschuss für den täglichen Arbeitsweg Zukunftsorientiert: betriebliche Altersvorsorge Kontakt Bei Fragen zu unseren Ausschreibungen oder weitergehenden Informationen wenden Sie sich gerne an Ramona Gebhart unter 089 208039117. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.