Deine Aufgaben
* Du übernimmst die Verantwortung für das Client-Management bei KALO (derzeit ca. 1000 Clients) und entwickelst es strategisch weiter.
* Dein Fokus liegt auf nachhaltigen Problemlösungen – du denkst nicht nur kurzfristig, sondern optimierst Prozesse langfristig.
* Du stellst den reibungslosen Betrieb der Client-Anwendungen in Windows- und MacOS-Umgebungen sicher.
* Du unterstützt das Team aktiv im täglichen IT-Support (1st- und 2nd-Level) und bringst dein Fachwissen ein.
* Die Einhaltung von IT-Sicherheitsstandards ist für dich selbstverständlich und hat in deiner Arbeit hohe Priorität.
Das bringst Du mit
* Mehrjährige Erfahrung im Client-Management (idealerweise mit Intune und Zenworks)
* Tiefgehendes Wissen über moderne Client-Technologien und -Infrastrukturen
* Erfahrung mit Automatisierung, Softwareverteilung und IT-Security
* Lust, dein Wissen weiterzugeben und dein Team auf das nächste Level zu bringen
* Eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise – du verstehst die Bedürfnisse der Nutzer und findest pragmatische Lösungen
* Begeisterung für neue Technologien und effiziente Prozesse
* Lust, ein Team zu unterstützen und gemeinsam zu wachsen
Das bieten wir Dir
* Gestalte Deinen Arbeitstag! Flexible Arbeitszeiten innerhalb Deiner 38,5 Std. Woche und mobiles Arbeiten
* Dein Urlaub kommt nicht zu kurz mit 30 Tagen im Jahr
* Ein attraktives Gehalt ist für uns selbstverständlich!
* Wir bieten Dir die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen des Gruppenvertrages und vermögenswirksame Leistungen
* Wir bieten attraktive Mitarbeiter:innenangebote bei einer Vielzahl von Anbietern im Rahmen des Corporate-Benefits-Programms
* Deine Zug-/Busfahrt: HVV Deutschlandticket – für Dich kostenlos!
* Oder komm doch mit dem Fahrrad! - Nutze unsere JobRad Leasingangebote (nach der Probezeit)
* Für jeden Geschmack etwas dabei - Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest und eine bezuschusste Kantine im Haus
* Tischkicker und Tischtennis sowie ein breites In- und Outdoor-Sportangebot
* Lern KALO kennen - Ein umfangreiches Onboarding ermöglicht Dir dies
* Wir bieten Dir ein motiviertes Team, regelmäßige Feedbackgespräche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten