Leitungskraft (m/w/d) im Objektmanagement für Seniorenzentrum in Luckau gesucht
Sie möchten Verantwortung übernehmen, Prozesse steuern und ein Team führen? Dann starten Sie jetzt als Objektmanager (m/w/d) in Vollzeit (38 Std./Woche) im Evangelischen Seniorenzentrum An der Berste in 15926 Luckau durch – einer Einrichtung der Lafim-Diakonie Services.
Wir sind Spezialisten für Dienstleistungen in den Bereichen Hauswirtschaft, Gebäudereinigung und Gemeinschaftsverpflegung in Pflegeeinrichtungen und sozialen Einrichtungen in ganz Brandenburg.
Ihre Vorteile bei der Lafim-Diakonie Services:
 * Attraktives Gehalt & faire Bezahlung: Vergütung nach Haustarifvertrag – zuverlässig, transparent und wertschätzend.
 * Sicherer Arbeitsplatz: Unbefristete Festanstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen der Sozialwirtschaft.
 * Erholsamer Urlaub: Mindestens 26 Tage pro Jahr plus Sonderurlaub für besondere Lebensereignisse.
 * Weiterbildung & Entwicklung: Individuelle Fortbildungen, Talentförderung und Karrieremöglichkeiten.
 * Gesundheitsförderung: Angebote zur Prävention, z. B. Sehtests oder Gesundheits-Checks.
 * Familienfreundlichkeit: Zertifiziert durch das Gütesiegel berufundfamilie.
 * Planbare Arbeitszeiten: 5-Tage-Woche mit geregelten Diensten von Montag bis Sonntag.
Ihre Aufgaben im Objektmanagement:
 * Teamleitung & Organisation: Führung des Küchen- und Hauswirtschaftsteams inklusive Dienstplanung und Ablaufkoordination.
 * Verpflegung & Qualität: Sicherstellung einer täglich frisch gekochten, seniorengerechten Verpflegung.
 * Budget & Einkauf: Verantwortung für Einkauf, Lagerhaltung, Wareneinsatz und Kostenkontrolle.
 * Hygiene & Standards: Umsetzung gesetzlicher Vorgaben, insbesondere HACCP-Richtlinien und interner Qualitätsstandards.
 * Speiseplanung: Mitgestaltung abwechslungsreicher, saisonaler und ernährungsbewusster Menüpläne.
Darauf legen wir Wert
 * Abgeschlossene Ausbildung: z. B. als Koch/Köchin (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation im Bereich Hauswirtschaft.
 * Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in Großküchen, der Gemeinschaftsverpflegung oder im Objektmanagement.
 * Führungskompetenz: Erfahrung in der Leitung und Motivation eines Teams ist wünschenswert.
 * Organisationstalent: Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an Verantwortung.
 * Digitale Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office und betriebswirtschaftliches Verständnis.
 * Flexibilität: Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten.
 * Werteorientierung: Identifikation mit den christlichen Grundwerten der Lafim-Diakonie.
Jetzt online bewerben – ganz einfach digital!
Bewerben Sie sich direkt digital über unser Portal:
👉 Aktuelle Stellen – Lafim-Diakonie
Oder senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@lafim-diakonie.de .
Alternativ auch postalisch (bitte beachten: Rückversand der Unterlagen ist nicht möglich).