Über uns Starten Sie durch bei einem modernen Dienstleistungsbetrieb im Herzen der Metropolregion! Wir suchen im Auftrag unseres Mandanten, der als Anstalt des öffentlichen Rechts für die Daseinsvorsorge in einer geschichtsträchtigen und lebendigen Stadt am Rhein zuständig ist, eine engagierte Persönlichkeit. Wenn Sie Ihre Expertise in der Siedlungswasserwirtschaft oder im Tiefbau in ein systemrelevantes und zukunftsorientiertes Umfeld einbringen möchten, bieten wir Ihnen eine unbefristete Anstellung mit vielseitigen Gestaltungsspielräumen. Aufgaben Als Projektverantwortliche:r in der Abteilung Abwasserentsorgung, Kanalnetz Projektleitung und Planung (HOAI LP 1-9): Eigenverantwortliche Erbringung der Planungsleistungen für Kanalneubaumaßnahmen im gesamten Stadtgebiet Netzoptimierung und Konzepte: Erarbeitung und Fortführung von Konzepten zur Steuerung und Optimierung des Kanalnetzes unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Umweltverträglichkeit Gewässerschutz: Ermittlung von Retentionsmöglichkeiten im Kanalnetz zur Verminderung von Abschlagmengen in Gewässer Fachliche Weiterentwicklung: Fortschreibung des Generalentwässerungsplans (GEP) und des Abwasserbeseitigungskonzepts in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Profil Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom-Ingenieur:in FH/TH, Bachelor oder Master) im Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Berufserfahrung: Mehrjährige praktische Berufserfahrung, idealerweise mit Personalverantwortung, im Bereich Abwasserentsorgung/Kanalnetz Projekterfahrung: Nachgewiesene Berufserfahrung in der Projektleitung und/oder Teamleitung von Planungs- und Baumaßnahmen Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse in der Planung, dem Betrieb und der Unterhaltung von Kanalnetzen IT-Kompetenz: Gute EDV-Kenntnisse in CAD-, GIS-, Ausschreibungs- und Office-Programmen Führerschein: PKW-Führerschein (Klasse III oder B) und gesundheitliche Eignung zur Begehung von abwassertechnischen Kanalanlagen Persönliche Stärken: Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit zur fachlichen Anleitung und Führung von Beschäftigte Wir bieten Sicherheit & Vergütung: Ein krisensicherer, unbefristeter Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Bezahlung nach dem TVöD Zusätzliche Leistungen: Regelmäßige Tariferhöhungen, eine Jahressonderzahlung sowie die Möglichkeit einer zusätzlichen leistungsorientierten Prämienzahlung Altersvorsorge: Eine attraktive zusätzliche betriebliche Altersversorgung (ZVK Darmstadt) Work-Life-Balance: Flexible Arbeitsgestaltung, familienfreundliche Regelungen und Maßnahmen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Weiterentwicklung: Fachspezifische, strukturierte Einarbeitung und individuelle Personalentwicklung mit hervorragenden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mobilität & Benefits: Verschiedene Vorteile, wie z.B. das Deutschlandticket als Jobticket und Mitarbeiter-Rabattierungen Arbeitsumfeld: Ein vielseitiges, anspruchsvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit Arbeitsmitteln auf dem neuesten Stand der Technik Kontakt Timon Berg Senior Recruitment Consultant Randstad Talent Consulting Marie-Curie-Str. 3,Brühl