Fachinformatiker als Senior IT-Support-Mitarbeiter
Wir suchen einen Fachmann, der für unsere Unternehmensgruppe verantwortlich ist und sich um die Betreuung unseres Standorts kümmert. Seine Aufgabe besteht darin, eine reibungslose Funktion unserer IT-Infrastruktur sicherzustellen.
Aufgaben:
* Verantwortung: Eigenständige Vor-Ort-Betreuung des Standortes im 1st- und 2nd-Level-Support
* IT-Helpdesk: Bereitstellung, Installation und Support von PCs, Notebooks und mobilen Endgeräten sowie der installierten Unternehmensanwendungen
* Problemlösung: Beseitigung von möglichen Störungen und Fehlern an unserem Standort und auf Baustellen der Region (arbeitsteilig mit IT-Mitarbeitenden)
* Aktualisierung: Neuanlage und Pflege von Benutzerdaten, Softwareaktualisierungen und Updates für Hard- und Software
Voraussetzungen:
* Berufsausbildung im IT-Bereich, z.B. Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung im Help Desk / IT-Support
* Mehrjährige Berufserfahrung im 1st- und 2nd-Level-IT-Support
* Expertise: Fähigkeit, Fehler an PCs, Notebooks, Arbeitsplatztelefonen, mobilen Endgeräten sowie Druckern und Scannern zu finden und zu beseitigen; geübter Umgang mit Office 365, in der Pflege von Benutzerdaten im Active Directory sowie Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen
Sie haben Interesse an einer Herausforderung, die Ihre Expertise erfordert? Dann bewerben Sie sich jetzt!