Unser Fachbereich sucht einen Sachbearbeiter für die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung an unserem Standort.
Herausforderungen:
* Unterstützung bei der Vorbereitung und Prüfung der monatlichen Entgeltabrechnungen unserer Mitarbeiter.
* Abrechnung der Reisekosten einschließlich der Prüfung des Erstellens von Personalauswertungen und Statistiken.
* Korrespondenz mit Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen.
* Bescheinigungs- und Meldewesen.
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder steuerlichen Bereich.
* Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
* Anwendungssichere Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
* Versierter Umgang mit MS Office.
Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Kommunikationsfähigkeit erwarten wir von Ihnen.