Werde ein Teil von uns!
Die NEWKOM Group ist ein einzigartig vielseitiges und internationales Netzwerk voller Kreativität, das Unternehmen aus den Bereichen Kommunikation, Keramik sowie Gastronomie & Hotellerie unter einem Dach vereint. Dazu gehören Weltmarktführer im keramischen Toner und Siebdruck, Spezialisten für Architekturkeramiken, Maschinenbau-Konstrukteure, individuelle IT- und Software-Lösungen, Marketingexperten sowie ein Boutique-Hotel und ein 2 Sterne-Restaurant. Über 300 Mitarbeiter arbeiten an unseren Standorten und Produktionsstätten in Deutschland, Frankreich und England, wo Produkte und Dienstleistungen für Kunden aus der ganzen Welt entstehen.
Deine Rolle:
* Du bist erster Ansprechpartner für alle Fragen zu Gehaltsabrechnungen, zur Lohnsteuer und Sozialversicherung und zur Personalverwaltung der Newkom Group
* Du kommunizierst mit den Mitarbeitern, Teamleitern, der Geschäftsleitung und Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften
* Du unterstützt unsere Teamleiter und die Geschäftsleitung bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen
Deine Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für die verschiedenen Unternehmen der Newkom Group
* Führen von Lohnkonten und Erstellen von Buchungsbelegen
* Bearbeiten und Versenden gesetzlich geforderter Meldungen
* Erledigung der Aufgaben in der Personalverwaltung einschließlich der Pflege von Personalakten, dem Vertragswesen, dem Ausstellen von Bescheinigungen
* Betreuung unseres HR-Systems und unseres Systems zur elektronischen Zeiterfassung
* Erstellung von Statistiken und Auswertungen
* Zusammenarbeit mit unserer BEM-Beauftragten
* Unterstützung unseres HR-Teams
Das bringst Du mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur Lohnbuchhalterin
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
* Sehr gute Kenntnisse in DATEV LODAS
* Umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer- u. Sozialversicherungsrecht
* ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine analytische Denkweise
* Absolut sorgfältige und jederzeit dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Kenntnisse im Arbeitsrecht sind von Vorteil
Das bieten wir:
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* unbefristete Festanstellung in einem seriös geführten Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung
* Flexible Arbeitszeiten
* Dienstrad-Leasing
* Regelmäßige Firmenevents
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Corporate Benefits - Rabatte bei vielen Marken und Shops
* Übergesetzlich bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
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m&r Kreativ GmbH
Kossmannstraße 27
66119 Saarbrücken
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