Unser Auftraggeber [b]ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit globaler Strahlkraft[/b] – technologischer Taktgeber in seiner Branche und gleichzeitig geprägt von klarer Haltung und menschlicher Kultur.
Hier treffen [b]strukturierte Prozesse auf echte Gestaltungs-spielräume[/b], IT auf Produktion, und Hightech auf Bodenständigkeit. Die Verzahnung von Fachbereich und IT ist nicht nur gewollt, sondern gelebte Praxis – unterstützt durch eine [b]moderne Produktions-IT mit Automatisierung und MES.[/b]
Wer hier arbeitet, profitiert von einem außergewöhnlich hohen Weiterbildungsbudget, [b]klugen Karrierepfaden[/b] und einer Kultur, die Wert auf Verlässlichkeit, Qualität und Entwicklung legt – fachlich wie persönlich.
Die Atmosphäre? [b]Business Casual mit Anspruch[/b]: sauber, klar, hochwertig – aber ohne Krawattenpflicht oder Hierarchiekitsch.
[b]Warum diese Stelle spannend für Dich ist:[/b]
1. Weil Du weißt, dass SAP FI mehr ist als Monatsabschluss und Debitorenpflege.
2. Weil Du Lust hast, [b]Finanzprozesse aktiv mitzugestalten[/b], statt nur Systeme zu pflegen.
3. Und weil Du ein Umfeld suchst, das [b]digital denkt[/b], nachhaltig handelt – und sich freut, wenn du mitdenkst.
[h4]Dein Wirkungskreis[/h4]
4. Verantwortung für SAP FI inkl. FI-AA, Rechnungslegung nach HGB, Multibank Connector
5. Enge Abstimmung mit Accounting, Treasury, Tax und Controlling
6. Betreuung des E-Invoicing Prozesses in Verbindung mit einer unternehmenseigenen Lösung
7. Mitarbeit in der S/4HANA-Migration (Brownfield)
8. Proaktive Beratung des Fachbereichs sowie Schulung und Support
9. Schnittstellenarbeit mit angrenzenden Modulen wie CO, MM und Power BI
[h4]Was Du mitbringst[/h4]
10. Fundierte Erfahrung im SAP FI Umfeld, insbesondere in der Anlagenbuchhaltung und im Hauptbuch
11. Prozessverständnis in mittelständischen oder international tätigen Unternehmen
12. Interesse an Automatisierung, Digitalisierung und kontinuierlicher Verbesserung
13. Eigenverantwortung, Verbindlichkeit und ein gutes Gespür für bereichsübergreifende Zusammenarbeit
[h4]Was Dich erwartet[/h4]
Ein exzellent aufgestelltes, modernes Unternehmen mit hoher IT-Affinität, klaren Strukturen und Nähe zur Praxis. Die Bereichsleitung Finance ist [b]SAP-erfahren, digital orientiert und offen für neue Impulse.[/b] Du arbeitest in einem interdisziplinären Team – mit Treasury, Tax, Accounting und Risk Management – und gestaltest aktiv die Weiterentwicklung von SAP FI.
[h4]Der Weg zum Job[/h4]
Recruiting-Gespräch -> Fachinterview -> persönliches Treffen vor Ort
[b]Ziel:[/b] Vertragsangebot innerhalb von 30 Tagen
[b]Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Dich.[/b]
14. [b]Jetzt bewerben über den Bewerbungsbutton[/b]
15. [b]Marc Knepper: +49 172 / 44 65 05 3